Mit 19 Jungfrau zu sein belastet mich sehr. Was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Adam!

Erst einmal finde ich es super, dass du dich hier mitteilst. Ich denke, dass es wichtig wäre, mit jemandem aus deinem Umfeld darüber zu sprechen. Häufig ist nämlich auch bei anderen nicht alles Gold was glänzt. Es gibt sicher viele jungen Männer und Frauen, die ähnlich fühlen, wie du gerade. Nur niemand spricht darüber, weil man sich schämt oder das Gefühl hat, nicht dazu zugehören. Ich habe mein erstes Mal mit 18 gehabt. Als Frau habe ich mich damit auch sehr spät dran gefühlt und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Mein Umfeld sprach oft über Sex und dessen Beziehungen, während ich nur dasaß und zuhörte. Inzwischen weiß ich, dass es eigentlich auch viele von damals gab, die auch noch Jungfrauen waren oder aber dad erste Mal hatten und es eigentlich gar nicht wollten.

Lass dir die Zeit die du brauchst. Du wirst sicher ein liebes Mädchen finden oder eben einen One night Stand haben. Man sollte das erste Mal meiner Meinung nach auch nicht an die große Glocke hängen. Nutze deine Chancen. Du musst ja jetzt nicht die eine finden und happy werden mit ihr. Probiere dich aus und versuche, deine Unsicherheit zu nehmen, indem du dir sagst, dass du nicht alleine bist und ja außerdem nichts zu verlieren hast. Sei geduldig mit dir. In dem Alter geben andere auch viel an und du weißt nie, was hinter verschlossenen Türen in Beziehungen abgeht. Die sind sicher auch nicht alle super perfekt und glücklich, auch wenn sie das natürlich so darstellen wollen. Das ist ganz einfach ein Schutzmechanismus, weil niemand gerne auf die Schwächen zeigt oder sie offenbart. Ob die eigenen oder die innerhalb einer Beziehung.

Alles Gute Dir!

Adam27899
Beitragsersteller

Danke! Ich bin halt nur grundauf überfordert mit dem ganzen Thema und weiss einfach nicht wie man wo Frauen anspricht. Und ich weigere mich mir irgendwelche häufig sexistische Pick-Up Artists anzuschauen da das irgendwie voll oft wirklich widerliche Menschen sind. Nur wo findet man vernünftigen Rat?

Sommersprosse08  23.02.2023, 01:26
@Adam27899

Menschen lernst du ja theoretisch überall kennen. Im Supermarkt, Fitnessstudio, auf der Arbeit, im Club, bei Tinder... Da kann sich ein netter Kontakt entwickeln oder aber auch mehr. Mir fällt auf, dass du hier immer wieder schreibst, dass du so vollkommen überfordert bist. Ich glaube dir das. Aber hier kannst du beginnen, diesen Satz aus deinem Wortschatz zu streichen. Denn auch Sprache macht sehr viel. Wenn du stattdessen jeden Morgen nach dem Aufstehen in den Spiegel siehst und dir sagst, dass du nicht alleine bist, dass du ein guter und starker junger Mann bist und das schaffen kannst, wird sich es sicher auswirken auf deine Einstellung. Glaube an dich. Du kannst mir auf jeden Fall glauben, dass der erste Schritt, sich nicht mehr überfordert zu fühlen nicht der ist, Ratschläge zu bekommen. Es ist vielmehr dein innerer Halt, den du brauchst. Du bist genug. Du bist stark und du wirst deinen Weg finden. Lass dir Zeit und hab Vertrauen in dich. Lass los von dem Glaubenssatz, zu seist überfordert. Formuliere es um. Guck dir doch mal diese Seite an. https://greator.com/glaubenssaetze/

Lerne zu flirten und das ohne Handy. Nur die reale Welt ist echt. Umd stärke soziale Kompetenz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Adam27899
Beitragsersteller

Wo macht man das am besten

Erstmal muss ich ja sagen bin ich überrascht, dass ein Junge sich so äußern kann. Find ich total toll.
ich kann mir vorstellen, umso mehr Gedanken man sich darüber macht umso schwerer fällt es einen. Vor dem Küssen hättest du aber nicht wegrennen müssen, du kannst das ☺️ da bin ich mir sicher und alles andere gibt sich dann auch von selbst.
wer so schreiben kann, kann auch alles andere

Good luck 🍀

Adam27899
Beitragsersteller

Danke, Ich bin nur überfordert mit der ganzen Thematik und weiss gar nicht wioe man was macht.

Bambi6996  23.02.2023, 00:53
@Adam27899

Das lass alles auf dich zukommen und gibt sich von ganz alleine. Du machst dir wahnsinnigen Druck wegen deines Alters. Ist aber unnötig

Du solltest Selbstbewusstsein aufbauen. Zum Beispiel durch Sport und Bewegung wie auch Ernährung.

Und ansonsten zum Titel: Wenn es dich belastet Jungfrau zu sein, dann habe Sex.

Adam27899
Beitragsersteller

Ich mache Sport und bin nach Jahren auch zufrieden mit Meiner Form. Das Problem ist das ich es nicht schaffe mich zu überwinden und mit dem ganzen Thema grundlegend überfordert bin während alle anderen irgendwie wie freien Zugriff auf Sex haben.

Du hast die Lage doch schon gut analysiert. Du stehst Dir selbst im Weg. Hör auf damit und alles wird gut.

Adam27899
Beitragsersteller

kann sein. dennoch beobachte ich nur ohne mich überwinden zu können und bin grundauf mit disem Thema überfordert. Wo sind die richtigen Orte um Leute kennenzulernen und wie spricht man mit Leuten ohne irgendwie creepy oder sop zu wirken?

buma1978  23.02.2023, 01:06
@Adam27899

Die Szene zu Karneval beweist Du könntest, wenn Du wolltest. Dabei die Unwissenheit zu gestehen wird Dein Problem lösen. Die eine Hälfte rennt zwar weg (die keinen Unerfahrenen wollen) die andere Hälfte wird Dir aber mit Vergnügen alles beibringen. Probier es weiter, sei offen und ehrlich, auch wenn Du mal enttäuscht wirst.