Mit 18 von Mutter rumkommandieren lassen?

4 Antworten

WAS ICH TUN WÜRDE

Sag deiner Mutter , sie soll mal darüber nachdenken , was sie so den ganzen Tag redet

und schreib das mal auf mach ein Tagebuch , mit Datum und Uhrzeit

und dann lies ihr das vor

oder spreche ihr jeden Satz wie ein Echo nach bis sie aufgibt

oder drohe ihr an , wenn sie nicht damit aufhört , dann wirst du dich rächen.

Dann machst du alles kaputt. TV Schrank, ich würde bei jeder unnötigen Schimpfe ,

etwas nehmen einen Teller und fallen lassen wenn sie nicht aufhört noch einen Teller und sagen , bist du jetzt still?

Wenn es wirklich so schlimm ist, zieh aus! Such dir einen Job! Deine Mutter ist ausdauerndem zu Unterhalt verpflichtet!

es ist ganz einfach. mach einfach was dir gesagt wird. mach deine hausarbeiten und unterlass die diskussionen, dann gibts auch weniger streit.

Deine Frage ist zwar schon alt aber..

wie wär´s wenn du dir ne WG suchst?.. alle wollen immer sofort ne eigene Wohnung.. das ist aber schwieriger als alle denken.. denn egal was du grade beruflich machst.. du bist noch sehr jung und die meisten Vermieter wollen junge Leute nicht, weil die eben Party´s feiern und unzuverlässig sind.. oftmals halt Mieter und Nachbarn die man nicht haben möchte..

ich kenn zB genug die immer Lautstark ihre Musik hören müssen, so das man seine eigenen Gedanken nicht hören kann sich aber dann beschweren, wenn der Nachbar laut ist.

JEDENFALLS such dir ne WG und beantrage Geld auf Bafög bzw BAB.. wenn du ausziehst und Ausbildung bzw Studium machst hast du zusätzlich Anrecht auf ca 184 Euro Kindergeld

ich bin mit 18 ausgezogen.. ohne Ausbildung, Job oder Studium.. wurde alles vom Amt bezahlt.

Geh einfach mal zum Arbeitsamt und oder Jobcenter und lass dich beraten, falls dies noch nötig ist.

Es gibt immer mittel und Wege von seinen nervigen Eltern wegzukommen.. die Meisten sind einfach nur nicht genug informiert oder haben Angst vor Ungewissheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War 5 Jahre im Heim