mit 18 noch kampfsport anfangen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menno, mit 18 kannst du locker noch anfangen. Vielleicht wirst du dann mit 22 nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen, aber zur Formung deines Körpers, Charakters und Geistes und zur Selbstverteidigung wird es allemal noch reichen. Also leg los.

Schattenruf
Beitragsersteller

oke danke :)

Es kommt auf Talentierung und Ehrgeiz an, wieviel du noch lernen kannst. Kennst du den Fußballer Owomoyela von Bor´Dortmund? Der war Basketballer, bis er 19 war und hat dann erst mit Fußball angefangen und wurde sofort Profi. Das sind zwar Einzelfälle, aber daran siehst du, dass es nie zu spät ist richtig gut zu werden. Alles eine Frage des Talents...

Schattenruf
Beitragsersteller

vielen dank, das hilft mir sehr! :)

anfangen kannst du auf jeden Fall und wenn es dein Traum ist kannste das dann auch gut als Hobby betreiben. Aber so gut wie die, die schon in jungen Jahren damit angefangen haben, können das besser. Mein Freund Tom (Name geändert) hat aber auch schon früh angefangen und ist trotz langjährigem Training sehr schlecht. Also anfangen lohnt sich für dich auf jeden noch wenn du dahinterstehst

Klar,

es gibt sogar noch Leute mit 50/60 die da anfangen (klar: bei denen wird es unter Umständen etwas länger dauern, aber machbar ist es sicher)

Und mit 18 bist du ja noch relatv jung - von demher ist das wirklich kein Problem ;)

Schattenruf
Beitragsersteller

danke :) mir hat eben mal jemand gesagt, dass ich dafür schon fast zu alt wär, da wollt ich mal nachfragen...

Ich finde es ist nie zu spaet. Man denke doch nur an die "Selbstverteidigungskurse" die angeboten werden. Viele bauen sich auf solche Kampfsportarten auf. Meinen Daumen "UP" haettest Du!