Mit 18 nichts mehr Teenager oder schon groß oder LG?

3 Antworten

Kannst du bitte den Satz mal so ausformulieren, dass eine Frage zu erkennen ist.

LG

Was meinst du: Liebe Grüße oder LG (Lucky GoldStar) Electronics oder Letzte Generation oder Leininger-Gymnasium oder looks good oder…?

In Deutschland lag das Volljährigkeitsalter bis 1974 bei 21 Jahren. Seit dem 1. Januar 1975 ist der Eintritt der Volljährigkeit auf die Vollendung des 18. Lebensjahres herabgesetzt worden.

Das Wort Teenager kommt aus dem Englischen und bezeichnet einen Menschen, der mindestens 13 (thirteen) und höchstens 19 (nineteen) Jahre alt ist.

Dieser Begriff findet als Altersstufe oder -grenze im deutschen Recht keine Anwendung, was Rechte, Pflichten und Ansprüche natürlicher Personen betrifft.

Wie groß du bist und ob du schon ausgewachsen bist, kann ich dir leider nicht beantworten.

Alles Gute für dich!

Mit 18 oder 19 ist man erwachsener Teenager, so würde ich das bezeichnen.

Man ist ein Teenager bis einschließlich 19 Jahre. Im Englischen sagt man ja von 13-19 thirteen, fourteen, etc. Wenn du 20 bist, dann bist du kein Teenager mehr.

Volljährig bist du jedoch bereits und du wirst als junger Erwachsener gewertet.

julia1418
Beitragsersteller

Kein Teenager wollen aber😢