Mit 18 Jahren noch nie eine Freundin gehabt?

1 Antwort

Tipp: Sei einfach du selbst und arbeite an deiner Kommunikation und Aktivität. Nur wer Menschen kennenlernt, lernt auch potentielle Partnerinnen kennen.

Du hast recht, du solltest am besten aufhören aktiv nach einer Freundin zu suchen. Oftmals führt das zu absolut gar nichts. Von einer miserablen Beziehung mal ganz abgesehen.

Versuch mehr auf Leute einzugehen, rede mehr mit fremden, baue dir ein soziales Netzwerk auf... damit meine ich nicht socialmedia! und früher oder später ergibt sich das dann meistens von selbst. Was natürlich nicht bedeutet, dass du dann nicht auch oft auf die Fre*se fliegst... tust du... aber auch das gehört nunmal dazu.

HAW24
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar. Daran arbeite ich schon, viele Freunde habe ich und lerne immer wieder neue Menschen kennen, das halt weibliche Personen worauf ich halt nur den Fokus setze dazukommen werden bezweifle ich aus irgendeinem Grund. Zudem ist halt mein Problem das ich diesen Fokus einfach nicht aus den Kopf bekomme. Aber ansonsten einfach weiter Menschen kennenlernen und aufhören zu suchen oder ?

o00o00o  19.02.2024, 18:50
@HAW24

Genau. Suchen macht nur alles kaputt. Konzentriere dich lieber nur darauf viele Menschen zu kennen... und auch welche auszusortieren wenn nötig. Der Rest wird dann schon. Oft lernt man ja auch Menschen über Freunde, etc. kennen.

HAW24
Beitragsersteller
@o00o00o

Alles klar, vielen Dank für deine Hilfe.