Ich möchte eine Freundin haben. Was soll ich tun?

4 Antworten

Genau das ist normal. Ist aber nicht schlimm. Wenn sie Dich auch mag, wird sie Deine Nervosität sympathisch finden. Und wenn sie Dich nicht mag, ist es ja egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Levi27718
Fragesteller

ich kann aber mit Mädchen bei denen ich nur ein kleines bisschen Interesse habe fast gar nicht reden. Ich glaub das ist nicht normal.

jonschneee  13.04.2023, 18:44
@Levi27718

Doch, ganz sicher. Das lässt aber ein bisschen nach, wenn Du mehr Erfahrung hast. Geht nie ganz weg, aber ohne das würde etwas fehlen.

Levi27718
Fragesteller
@jonschneee

ich traue mich aber überhaupt Mädchen nicht ansprechen wenn ich unter 2 Promille habe. Ich habe heute ein sehr hübsches Mädchen in meinem Alter gesehen aber ich traue mich einfach nicht die auch anzusprechen.

Schnuggimaus985  13.04.2023, 21:43
@Levi27718

Einfach mal trauen, wenn du nicht den ersten schritt wagst, wird sich leider nichts verändern. Frag dich z.b was dir denn dabei helfen könnte, dass du dich vor Mädchen sicherer fühlst. Am besten fängst du ein Gespräch mit einem netten Kompliment an, darüber freut sich jedes mädchen und der rest passiert ganz von alleine:)

dermitdemball  13.04.2023, 21:43
@Levi27718
traue mich einfach nicht die auch anzusprechen.

Verantwortlich dafür ist die "sexuelle Spannung" die Du bei Mädels empfindest, die Du gerne als Freundin hättest - Du hast Angst, wenn Du Sie ansprichst, dass Sie genau weiß, was Du von Ihr willst - was Du gerade ("Sex-begehrliches") denkst ;)

jonschneee  14.04.2023, 10:48
@dermitdemball

Ja, das ist genau das, was man als Schmetterlinge im Bauch bezeichnet. Ganz normal und gut!

dermitdemball  14.04.2023, 13:14
@jonschneee
Schmetterlinge im Bauch ...

... hat man, wenn man verliebt ist.

"Sexuelle Spannung" jedoch spürt Man(n) bei jeder Person, die ins eigene "Beuteschema" fällt! - Bei jeder Person mit der Man(n) sich vorstellen kann und (bei Gelegenheit) Lust hätte - Sex zu haben.

Du hast Dein Schüchternheitsproblem reflektiert.

Nun musst Du für Deine Ziele kämpfen und Dich überwinden.

Du hast die Chance bei den Mädchen ein "Ja" zu bekommen.

Mit der Zeit überwindest Du auch deine Hemmungen.

Alles Gute für Dich.

Lieber Levi, dass du bei denen nervös bist für die du gefühle empfindest ist ganz normal. Vielleicht musst du sie ja nicht direkt ansprechen sondern kannst für den anfang vielleicht einfach mal auf insta anfragen und mal paar bilder oder storys liken, das fällt dem Mädchen bestimmt auf und du bist dem ganzen schon etwas näher. Wenn du magst kannst du sie auch anschreiben und einfach mal paar Komplimente raushauen aber schön dezent, und schreib ihr viel zurück, zeig auch deine interesse und wenn alles passt könnt ihr euch ja mal einfach treffen. Viel Glück!