Auslandsjahr in Norwegen nach der Ausbildung (zahntechnik)?

3 Antworten

Ich könnte dir allgemein Tips und Anregungen über Norwegen geben,war fast 40 Jahre meine zweite Heimat sozusagen. Jede Ferien,jeden Urlaub da verbracht. Weiss nur medizinisches Personal ist da absolut Mangelware,Grad in der Provinz. Die genauen Abläufe wo anmelden,ect ,weiss ich aber nicht.

https://www.auslandsjob.de/work-and-travel/norwegen/

Also es ist auch mein Traum später nach Norwegen auszuwandern und ich habe gerade geschaut und das gefunden. Ka, ob es dir weiterhilft, aber weiter unten steht auch etwas zu den verschiedenen Berufen, die möglich sind, vielleicht ist deiner ja dabei.

Hoffe es hilft. 😁

Julia33177
Beitragsersteller

Ja die Seite habe ich auch schon gefunden, nur steht da mal wieder leider nichts zur Zahntechnik :(

Hallo Julia33177

in solchen Fällen ist es sinnvoll, die IHKs anzusprechen. Es gibt auch speizielle Auslandshandelskammern je Zielland.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung