Mit 18 Gefühle für 13 Jahre alte Cousine, wie unmoralisch ist es und wie geht man damit um?

5 Antworten

Für jemanden etwas zu empfinden ist grundsätzlich nicht unmoralisch. Man entscheidet sich nicht bewusst für seine Gefühle und kann sie daher auch nicht bewusst abschalten. Moralisch und juristisch verwerflich wären nur Handlungen, aber nicht Sehnsüchte, Gedanken oder Gefühle.

Sich zu der Cousine hingezogen zu fühlen ist okay und grundsätzlich nicht verwerflich. Du musst nur noch bis zu ihrem 14. Geburtstag warten, bis du ihr deine Gefühle gestehen kannst.

Nach dem Strafgesetzbuch § 173 ist es nicht verboten, wenn Cousins und Cousinen eine intime Beziehung miteinander eingehen

Das ist hochgradig widerwärtig.

Beides. Sowohl Altersunterschied als auch eigene Familie zu mögen.

Was Gefühle sind es denn? Meine jüngeren Cousinnen waren oft in mich verliebt als Kinder, aber das legt sich. Gefühle kommen und gehen.

Kilian022
Beitragsersteller

Das ist schwierig zu beantworten da ich zwar weiß das da welche sind und ich auch eine Bindung verspüre klar, aber wie stark sie wirklich sind und ob es schon richtige liebe ist oder Verliebtheit ist schwer zu sagen.

Faddickt  20.07.2024, 20:18
@Kilian022

Ich würde auf diese Gefühle einfach scheißen. Schon allein, weil sie nicht sein dürfen. Du kriegst bestimmt gegenüber anderen Frauen ebenso Gefühle, die du dann problemlos ausleben kannst. Wie gesagt, Gefühle kommen und gehen.

Das ist auf überhauptkeiner Ebene in keiner Welt ok .

Man geht gar nicht damit um außer Abstand halten und sich professionelle Hilfe suchen !

HarryXXX  20.07.2024, 20:16

Ab 14 ist das für jedes Gericht in Ordnung.

Mindestens warten bis sie 14 ist. Allerdings solltest du dir klar machen, dass sowas oft Ärger in der Familie gibt. Ab 14 ist es allerdings legal. Du könntest sie sogar heiraten.

Wenn beide über 30 sind, dann kräht meistens kein Hahn mehr danach.