Was sagt ihr zum Altersunterschied von 13 zu 18 Jahren?
Also er ist 18 und 13. Wir kennen uns seid einem Jahr, durch meinen Bruder. Wir waren 4 Monate zusammen und ich habe dann letzendlich Schluss gemacht, weil ich starke mentale Probleme hatte und mich auf mich selbst konzentrieren musste. Ich habe allerdings nie die Gefühle zu ihm verloren. Er hat dann letztes Jahr seinen Abschluss gemacht und habe ihn seid Ende Juli nicht mehr gesehen. Heute habe ich ihn bei einem Fest wiedergesehen, und wir haben uns die ganze Zeit angestarrt. Wir haben uns danach verabredet, haben uns umarmt und zum Abschluss auch geküsst. Der Kuss ging von ihm aus, aber ich habe ihn erwidert. Da ist meine Frage was eure Meinung dazu ist, und vorallem zu dem Altersunterschied.
18 Stimmen
7 Antworten
Na ja, es ist halt grenzwertig legal, weil du noch nicht 14 bist. Weiter würde ich keinesfalls gehen. Sonst finde ich, dass Alter nur eine Zahl ist, und mehr oder weniger egal, wenn sonst alles passt. Aber die gesetzlichen Normen sollten schon eingehalten werden 😊
Lg
Da es verboten ist würde ich Rücksicht auf ihn nehmen und mich deshalb zurückhalten.
Streng genommen war der Kuss eine Straftat (egal von wem er ausgeht, er ist der Schuldige).
Sexuelle Handlungen sind <14 untersagt, wenn die andere Person nicht auch <14 ist.
Du bist mit 13 niemals reif!
Gut. Eine relative Reife möchte ich auch gar nicht abstreiten, ebenso auch nicht eine Reife oberhalb Deines Jahrgangsschnittes.
Schmusen, kuscheln, Händchenhalten - alles okay, ebenso das lieben.
Aber eben keine sexuelle Handlungen.
Denn bei sexuellen Handlungen steht die Sexualität (Geschlecht) im Vordergrund und nicht ob einer von beiden erregt ist.
ich find den Altersunterschied viel zu groß. An sich sind 5 Jahre ja in Ordnung, aber wenn es eine minderjährige Person und eine volljährige ist, ist es schon recht kritisch. Selbst wenn du für dein Alter reif bist. Ich hab selber sowas ähnliches erlebt und oft ist es (nicht immer) Manipulation des älteren, da du weil du noch so jung bist noch gut „formbar“ bist.
Also ich denke das wird etwas klarer, wenn man die ganze Geschichte kennt, und mein Bruder hasst ihn. Er hat ihm schon mehrmals Schläge angedroht, und auch schon öfter zu mir gesagt:,,Wenn du ihn auch nur ein einziges mal mit hierher bringst, dann geht er hier nicht mehr gesund raus.’’ Ich habe ihm das auch gesagt, und er trifft sich trotzdem weiter mit mir. Ich weiß auch das mein Bruder seinen Satz komplett ernst meint, da er schonmal einen Jungen verprügelt hat, weil dieser mir fremdgegangen ist. Wollte nur mal ein bisschen aufklären.
Ziemlich großer Unterschied aber solange es nicht illegal wird kein problem und solange ihr es beide wollt
Danke erstmal, aber ich bin schon relativ reif für mein Alter, da ich mit den Erfahrungen die ich in meinem Leben schon gemacht habe, reif wurde.