Was sagt ihr zum Altersunterschied von 13 zu 18 Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, wäre mir ein zu großer Altersunterschied 69%
Ich finde es okay, da du reif bist, und ihr euch anscheinend lieb 31%
Finde ich voll cool, habe ich selbst auch schon gehabt 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, es ist halt grenzwertig legal, weil du noch nicht 14 bist. Weiter würde ich keinesfalls gehen. Sonst finde ich, dass Alter nur eine Zahl ist, und mehr oder weniger egal, wenn sonst alles passt. Aber die gesetzlichen Normen sollten schon eingehalten werden 😊

Lg

Mixedwrestler  16.05.2024, 23:26

Vielen Dank für deinen Stern! 🙂👍

Streng genommen war der Kuss eine Straftat (egal von wem er ausgeht, er ist der Schuldige).

Sexuelle Handlungen sind <14 untersagt, wenn die andere Person nicht auch <14 ist.

Du bist mit 13 niemals reif!

hanna944
Fragesteller

Danke erstmal, aber ich bin schon relativ reif für mein Alter, da ich mit den Erfahrungen die ich in meinem Leben schon gemacht habe, reif wurde.

Wiesel1978  09.05.2024, 23:11
@hanna944

Gut. Eine relative Reife möchte ich auch gar nicht abstreiten, ebenso auch nicht eine Reife oberhalb Deines Jahrgangsschnittes.

Schmusen, kuscheln, Händchenhalten - alles okay, ebenso das lieben.

Aber eben keine sexuelle Handlungen.

Denn bei sexuellen Handlungen steht die Sexualität (Geschlecht) im Vordergrund und nicht ob einer von beiden erregt ist.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__176.html

Ja, wäre mir ein zu großer Altersunterschied

ich find den Altersunterschied viel zu groß. An sich sind 5 Jahre ja in Ordnung, aber wenn es eine minderjährige Person und eine volljährige ist, ist es schon recht kritisch. Selbst wenn du für dein Alter reif bist. Ich hab selber sowas ähnliches erlebt und oft ist es (nicht immer) Manipulation des älteren, da du weil du noch so jung bist noch gut „formbar“ bist.

hanna944
Fragesteller

Also ich denke das wird etwas klarer, wenn man die ganze Geschichte kennt, und mein Bruder hasst ihn. Er hat ihm schon mehrmals Schläge angedroht, und auch schon öfter zu mir gesagt:,,Wenn du ihn auch nur ein einziges mal mit hierher bringst, dann geht er hier nicht mehr gesund raus.’’ Ich habe ihm das auch gesagt, und er trifft sich trotzdem weiter mit mir. Ich weiß auch das mein Bruder seinen Satz komplett ernst meint, da er schonmal einen Jungen verprügelt hat, weil dieser mir fremdgegangen ist. Wollte nur mal ein bisschen aufklären.

Ich finde es okay, da du reif bist, und ihr euch anscheinend lieb

Ziemlich großer Unterschied aber solange es nicht illegal wird kein problem und solange ihr es beide wollt

Ich finde es okay, da du reif bist, und ihr euch anscheinend lieb

Also wenn du reif bist gehts ja. Fände den Altersunterschied schon krass aber wenn du wiegesagt reif für dein Alter bist dann finde ich es voll okay