Mit 18 allein in einem Haus wohnen?

11 Antworten

Da kann man machen. Aber da hast du viel zu tun. Gartenpflege, Hausarbeit etc. etc.

Das musst du dir selber beantworten xD

Wenn du den Platz brauchst und auch Verwendung dafür hast, dann bestimmt.

Sonst wäre es (wenn du es kaufst) doch komplett unnötig wenn du für weniger Geld z.B eine Wohnung bekommst mit ausreichend Platz.

Mach mal..... und dann kauf genug Putzmittel und mach eine Putzplan. Den wirst du brauchen - der Tag hat nämlich nur 24 Std.

Trauma228
Beitragsersteller

Putzfrau

Fubbelchen  30.11.2019, 16:43
@Trauma228

Klar..... und wie willst du das finanzieren?

Nur, weil Papa irgendwelche Papiere fälscht, heißt das nicht, dass die Bank dir das Geld schenkt- bei dem Kredit, den du dir vorstellst, wirst du jeden Monat so um die 2000€ zurückzahlen müssen- und dann musst du noch das Haus, dein Leben und die Putzfrau finanzieren- und das mit 18?

Was verdienst du denn real im Monat?

Aluhutglueht  30.11.2019, 18:16
@Trauma228

Du verdienst 4.000 und fragst, ob dein Vater dir Lohnabrechnungen in Höhe von 3.000 fälschen kann? 😂

Fubbelchen  30.11.2019, 18:33
@Aluhutglueht

Vor allem, wenn man die anderen Fragen liest.

Hier ist jemand ganz dolle auf Wolke Trollistan unterwegs :-))

Weißt du wieviel man monatlich bezahlen muss um dort wohnen bleiben zu können? Das wird ziemlich teuer, da ist eine Neubaublock Wohnung günstiger im Monat

Trauma228
Beitragsersteller

Wie viel denn?

Verstehe die Frage nicht.. wie lohnt sich das? Eigentum ist immer von Vorteil. Und umso früher umso besser, wenn man es sich denn auch leisten kann;)