Mit 17 spiele ab 18?

11 Antworten

Wenn du es verbietest, wird es nur noch interessanter. Zusätzlich musst du wissen, wie reif dein Kind ist, und ob es psychisch soweit ist, solche Inhalte zu sehen.

Joa, geht klar. Wenn du dich sowohl mit dem Inhalt des Spiels auseinander setzt als auch mit deinem (ich nehme mal an) Sohn zusammensetzt und ihr wenigstens ein bisschen darüber sprecht, was in solchen games abläuft. Ich finde es nicht gut dass Spiele deswegen beurteilt werden weil dort ein großer Roter aufkleber ist, der uns bzw. den Eltern generiert: Wenn Sie das ihr "Kind" spielen lassen, wird es zum Terroristen.

Auserdem kannst du ihn jetzt noch so weit kontrollieren, dass du siehst was das Spielen mit ihm macht und ggf. eingreifen. In spätestems einen Jahr wars das und er macht was er will...

Ich spiel seit ich 4 bin spiele ab 18 :D Es gibt auch normale spiele ab 18 die nicht brutal sind ^^ Ich glaub die Frage ist nicht echt haha :)

Die Altersfreigabe bei Spielen hat wirklich weniger mit dem Alter eines Kindes zu tun, die Altersfreigabe bei Spielen wird nach einem bestimmten Inhalt eingestuft, das läuft alles über das Gesetz, ein gutes Beispiel sind Spiele die Gecutet sind also geschnitten, es gibt ja auch den Directors Cut, das heißt das bestimmte Inhalte in einem Spiel die nicht dem Gesetz entsprechen entfernt werden ziemlich, bekannt ist gerade South Park: The Stick of Truth da dort Hackenkreuze, alte Aufnahmen von Hitler etc verwendet werden, die Zeichen wurden zensiert. Dennoch hat die Altersfreigabe immernoch mit dem Alter zu tun, da viele Kinder leicht zu manipulieren sind, ich würde zwar sagen in dem Fall kommt es darauf an wie man das Kind einstuft: Dumm, Durchschnitt, Intelligent oder Genie, leider ist das nicht der Fall da egal wie schlau das Kind ist, ist es immernoch manipulierbar, da kommt es auf die geistige Reife an, deshalb dürfte man auch einen 12 jährigen ein Spiel ab 18 spielen sofern man weiß das es dem Kind nicht schaden wird.

KLAR im großen und ganzen ist das ja auch nur eine Empfehlung. spielen wird er es sowiese gerade wenn du es verbietest