Mit 17 Profiboxer werden?

2 Antworten

Entscheidend sind Schnelligkeit, Ausdauer und vor allem die Technik ist relevant - und nicht Muskelmassen und KFA.

Hast Du schon ein paar Amateur-Meisterschaften gewonnen?

Zu spät jetzt nicht unbedingt, wobei ein Jahr Training schon recht dünn ist, dasselbe gilt für zwei Jahre. Aber trainiere einfach, der Trainer sagt dann, wenn es ok ist, für einen Amateurkampf. Wenn Du dann das Gefühl hast, das Dir nur Fallobst gegenüber steht, dann öffnet sich irgendwann auch die Tür für Profikämpfe. Erzwingen kann man das nicht, man muss gut sein - und permanent auf neun willst Du auch nicht bekommen, das ist nämlich schwer für Gesundheit.

Ich hab mit 17 Jahren erst angefangen zum Kickboxen und bin mit 21 Jahren Deutscher Meister im Vollkontakt Kickboxen geworden in der WAKO Kickbox Association. Also es ist nie zu spät :)

Hab auch einen YouTube Kanal, in dem ich mein Wissen weitergebe, wie ich das geschafft habe. https://www.youtube.com/channel/UCZ24kYstAhV1Ffg6KpRLOkA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung