Mit 17 noch eine Karriere im Boxen oder was zu erreichen?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Boxer in der Geschichte des Sports, die verhältnismäßig spät begannen. Auf D. Wilder wurde bereits hingewiesen, dieser war bis bis zum 20. Lebensjahr nur Amateur.

Ob du die Chance hast Profi zu werden, lässt sich hier natürlich nicht sagen, da dich u.a. hier niemand kennt.

Bringst du aber die Qualitäten und den Ehrgeiz mit, dann ist es definitiv noch nicht zu spät. Hartes Training ist natürlich schon ein Schlüssel, dazu benötigst auch etwas Glück.

Arbeite weiter an dir und Gib nicht auf, vielleicht klappt es ja tatsächlich.

Es ist nie zu spät etwas zu erreichen aber ich finde man sollte Boxen auch nicht anfangen mit dem Ziel Profiboxer zu werden. Es sollte in erster Linie Spaß machen denn wenn du schon jetzt so früh in der Karriere dieses Ziel hast machst du dich geistlich sowie Körperlich Kapputt. Alles kommt Step by Step.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, guck dir Deontay Wilder an er ist glaub erst mit 20 angefangen zu boxen und das auch nur aus Geldnot....wenn du das willst und auch wirklich Wettkämpfe machst wo man dich sieht und nicht in irgendnem Billig Schuppen und dein Trainer das ehrlich mit dir meint dann klappt das locker!! Du musst sowieso erstmal laaaaaange Amateur Boxen machen bevor irgendwas Richtung Profi sein wird...das wird hart und lange dauern...

Karaiix
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Userin3475  29.12.2019, 23:59
@Karaiix

Viel Schnellkraft und Impulsivkraft trainieren, Balancieren üben...arbeite härter als alle anderen und darüber hinaus...es geht immer noch härter...sei nie zufrieden mit dir....lass dich nicht treffen...DECKUNG ist das A und O...lebe nur dafür...verzichte auf alles was dich daran hindert Profi zu werden...auch wenn es Einsamkeit bedeutet! Lass dir nichts anderes sagen und dann wirst du dahin kommen ohne Zweifel!!