mit 17 ohne veranstalter nach lloret de mar?

3 Antworten

Bei uns ist jeder überall reingekommen und hat jeden alkohol bekommen auch u 18

In Spanien ist der Jugendschutz in den meisten Fällen Sache der Autonomen Regionen. Lloret de Mar gehört zur comunidad autónoma Cataluña (Katalonien). Dort gelten folgende Regelungen:

Alkohol:  Es ist verboten in Schankstellen oder sonst in der Öffentlichkeit alkoholische Getränke an Minderjährige unter 18 Jahren abzugeben und zu verkaufen. Am Verkaufsort muss ein gut lesbare Schild angebracht sein, das über das Verkaufsverbot an Minderjährige informiert.

(Hinweis: manche Internet Quellen besagen das ab 16 Jahren alkoholische Getränke verkauft und ausgeschenkt werden dürfen. Diese Informationen sind veraltet. Vor 2002 durften Jugendliche ab 16 Jahren alkoholische Getränke bis 23% Vol. Alk. erwerben, dies ist aber nicht mehr der Fall!)

(Ley 1/2002, de 11 marzo LCAT 2002\201: artículo 17 de la Ley 20/1985)

Tabakwaren: Es ist gemäß einem Nationalgesetz verboten Tabakwaren an Minderjährige unter 18 Jahren zu verkaufen.

(Ley 28/2005, de 26 de diciembre: artículo 19)

Ausgehen: der Zutritt zu Tanzveranstaltungen, Diskotheken und Musik-Bars darf Jugendlichen ab 16 Jahren gestattet werden. Jugendliche unter 16 Jahren dürfen in Begleitung der Eltern oder des Erziehungsberechtigten das Lokal betreten. Nachtclubs und ähnliche Vergnügungsbetriebe sind für unter 18 Jährige strikt verboten.

(Decreto 112/2010, de 31 agost)

Lg, Anduri87

In Clubs kommst du nicht rein!

imherenow
Beitragsersteller

Weil?...

sprichst du aus erfahrung?

dafee01  25.05.2015, 20:33
@imherenow

Weil? Weil du nicht volljährig bist! Habe selbst gesehen wie kontrolliert wurde.