Ruf-Reisen: Lloret de Mar infos?

3 Antworten

Hi, ich kann dir da aufjedenfall weiterhelfen. Ich war letztes Jahr mit Ruf in Lloret. Es war eig ein guter Urlaub aber die Teamer sind schon nervig in verschiedenen Situationen. Tagsüber kannst du machen was du willst, die Teamer sind zwar auch im Hotel anwesend oder du siehst mal welche rumlaufen aber du bist auf dich allein gestellt! An den Angeboten kannst du teilnehmen, musst du aber nicht. Das mit dem Alkoholkonsum nehmen die schon nicht so locker! Die Teamer haben bei uns mehrmals die zimmer durchsucht und Alkohol, shisha, zigaretten abgenommen! Man muss zum trinken halt im Zimmer bleiben, da Alkoholkonsum in Spanien in der Öffentlichkeit verboten ist bleibt euch nichts anderes übrig. In den Clubs bekommt ihr auch kein Alk mit den ruf bändchen. Aber nichts desto trotz war ich bzw wir jeden Tag betrunken. Da findet ihr schon möglichkeiten :) Abends darfst du dich ohne teamer nicht auf der gasse rumtreiben und von den clubs kannst du auch nur mit den teamer ins hotel zurücklaufen, das war meiner ansicht nach das nervigste und schlimmste an ruf. Ein paar beispiele: ich bin an einem abend von der disco zu einem Pizzastand gelaufen um mir schnell ein snack zu holen, mein teamer hat das bemerkt und habe riesen anschiss bekommen. Wenn du ohne die gruppe von der disco heimläufst fällt das auch auf da ruf so ein karten system hat, du musst immer deine karte abholen wenn du ins hotel kommst, das heißt wenn du ohne die gruppe kommst fällt das natürlich auf.

Die Preise unterscheiden sich eig nicht groß von Deutschland. Wenn du noch Fragen melde dich :)

  • Wie lange darf man in die Disco/weg?

Also offiziell ist es ungefähr so streng wie in Deutschland. Da du mit Ruf fährst, nehme ich an, dass sie es dieses Jahr genauso machen wie letztes, dass du ohne deine Teamer nicht alleine in Discos darfst. Wenn sie dabei sind, dürft ihr dann aber doch oft bis 3 - 4 Uhr bleiben.

  • Wie gesagt, ich weiß nicht, wie sie es dieses Jahr handhaben - letztes Jahr waren die da echt mega streng. Nach 12 Uhr nicht mehr alleine raus

  • Zimmerkontrollen sind üblich. Wenn Drogen gefunden werden, wirst du sofort nach Hause geschickt. Alkohol und Zigaretten werden meistens mit einer Verwarnung eingesammelt.

  • Teamer und Alkohol geht gar nicht! Du wirst bestraft, als wärst du im Kindergarten, das ist so nervig! Müsst ihr halt Klever lösen :) Die Tagesangebote sind nicht zwingend

  • Die Preise von z.B. Alkohol sind ziemlich teuer, besonders in den Diskos. Auch Eintritt ist nicht billig, obwohl ihr wahrscheinlich Ruf-Ermäßigungen bekommt.

Hallo also ich war 2013 in Lloret de Mar und habe auch fast bei Ruf Jugendreisen gebucht, war dann aber mit fun Reisen weg. Bei Ruf durften die reisenden wirklich nichts alleine machen. Wenn sie Alkohol getrunken haben und erwischt wurden gab es sogar strafen und sowas...vollkommen lächerlich.Wenn du also lieber bisschen selbstständiger unterwegs sein willst kann ich dir fun reisen sehr empfehlen. Ich glaube sogar die kommen auch aus Hamburg-könntest also auch vorbei gehen.

Die Preise in Lloret de Mar sind eigentlich wie hier. Zigaretten und Getränke sind bisschen günstiger aber Mc Donald Burger Kind und co. waren bisschen teurer. Wir haben von unseren FUN Teamern dazu so ein Blatt bekommen wo die besten sachen mit Preisen drauf standen und dann wussten wir so wir hin gehen mussten

LG und viel Spaß!