Mit 17 Jahren Kunstturnen anfangen und was eigenes aufbauen?

2 Antworten

Hallo Lara, da sitzen wir wohl im selben Boot! Ich bin zwar erst 14 aber ich würde auch so gerne wie die Kinder in den USA in so einer richtigen Halle turnen, leider ist das bei uns kein weitverbreiteter Sport :(  ich hoffe du kannst du was eigenes aufbauen, aber schön zu wissen das ich nicht die einzige bin die dieses Problem hat. LG

Hallo Lara,

Wenn der Verein immer noch nicht zurück geschrieben hat, geh einfach mal hin. Schau einfach auf der Homepage wann die Training haben.

Alsoin meinem Verein ist es so,dass wir uns auf die Wettkämpfe im Land spezialisieren. Die Stadt fördert uns auch dem entsprechend und somit können wir uns auch neue Geräte oder Zubehör leisten. Aber ich denke solchen Luxus wie eine Tumblingbahn wirst du nur in Turnzentren vorfinden. So etwas können sich normale Vereine nicht leisten.

ausgebildete Trainer müssen die Turnvereine haben.

Hoffe konnte helfen

lg heyogirly