Ausbildung im Hotel unter 18?

3 Antworten

kommt das jetzt von denn Besitzer an

von -> auf
denn -> den

zwei vermeidbare Fehler, wenn man einfach nur die Rechtschreibkontrolle seines Browsers verwendet. Und gelegentlich ein paar Satzzeichen wären auch nicht verkehrt - das macht den Text leichter lesbar und verständlicher.

ob er sich für das Zeugnis Interessiert?

Natürlich interessieren sich die Betriebe für die Zeugnisse. Das ist das einzige offizielle Dokument, mit dem man Personen ein wenig einschätzen kann, wenn man sie noch gar nicht kennt.

An sich sollte das gehen, aber viele Betriebe nehmen ungerne Minderjährige an, weil das Arbeitsschutzgesetz sehr streng ist für diese.

Xandros0506  01.09.2024, 14:20

Ausbildungen beginnen in der Regel schon mit 15/16, weshalb ab 15 Jahren andere Richtlinien im Jugendarbeitsschutzgesetz gelten als für Kinder bis 14.

Du kannst eine Ausbildung zum Hotelkaufmann machen. Aber keine Ausbildung zum front office supervisor - das ist eine konkrete Arbeitsstelle.

Mit gar keinem Schulabschluss hast du aber keine besonders gute Karten.