Mit 17 B196 oder AM?

2 Antworten

Für Schlüsselzahl 196 musst du mindestens 25 Jahre alt sein und deine Fahrerlaubnis der Klasse B seit fünf Jahren besitzen, beides ist mit 17 eher schwierig.

Klasse AM ist in Klasse B enthalten, egal ob dir diese mit oder ohne Auflagen (wie beispielsweise eine Begleitperson bis zum 18. Lebensjahr) erteilt wird.

Würde ne Menge Geld Sparen.

Ist wohl einer der Gründe, weshalb es nicht möglich ist. Die Fahrschulen wollen ja auch von irgendwas leben :-)

Die entsprechenden Kriterien hat ja migebuff schon aufgezählt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4