Ryanair strikte Regeln?

6 Antworten

Ryanair ist da richtig streng. Aber: Es geht darum, ob der Rucksack in einen Ständer mit den Maßen passt. Also darf man ihn dafür auch zusammendrücken. Pack ihn einfach nicht ganz voll und dann passt das. Ich musste schon mal Strafe zahlen, weil es nicht ganz gepasst hat (und es war ziemlich knapp...)

Wenn der Rucksack größer ist, macht das erst mal nichts. Zusammengedrückt inklusive Inhalt muss er jedoch zwingend diese Maße haben, da er nämlich unter den Flugzeugsitz passen muss. Am Check in schalter gibt es von Ryanair hierzu solche Ständer, wo man die Größe überprüfen kann.

Wenn das Gepäck zu groß ist, muss man es gegen Entgelt im Frachtraum transportieren lassen, was jedoch teurer ist, als wenn man im voraus gleich eins bucht. Und gerade Ryanair ist was Gepäckgröße kontrollieren betrifft der Vorreiter.

Gib doch noch ein paar Euro für priority aus, dann kann man nen ordentlichen Trolley mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du ihn so zusammendrücken kannst (also nicht ganz vollpacken), dass er in den Ständer der das misst passt ist alles gut und du solltest keine Probleme bekommen.

Ich wurde aber noch nie wirklich kontrolliert, und habe auch schon viele gesehen die definitiv einen zu grossen Rucksack dabei hatten.

Ryanair ist da sehr streng. Mit solchen Sachen verdienen die ja ihr Geld, die Flugtickets decken wenn überhaupt gerade die Kosten.

Da würde ich unbedingt versuchen die Maße einzuhalten, denn das kann richtig Geld kosten!

Grenzen sind vorgegeben, um eingehalten zu werden. Sonst bräuchte man diese ja nicht festlegen, wenn sich eh niemand daran hält.

Warum soll Ryanair ausgerechnet für Dich eine Ausnahme machen? Du kannst Glück haben - oder auch nicht. Das weiß vorher niemand.

Das ist halt Ryanair. Man bekommt, was man bucht. 🤷‍♀️

Gute Reise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung