Mit 16 selbst bestimmen wo man wohnt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst die Einverständniserklärung Deiner Eltern. Wenn Du allerdings Probleme mit Deinen Eltern hast, kannst Du auch das Jugendamt einschalten. In gravierenden Fällen treffen die dann eine Entscheidung.

Wenn deine Eltern deine Erziehungsberechtigten sind (höchstwahrscheinlich sind sie das) dann ja. (Ich würd bei ihnen bleiben; später bereut man sowas)

Brauchst die Erlaubnis deiner Eltern , weil du bist noch minderjährig .

Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht bis du 18 bist.

Ja die Bewilligung brauchst du!!