Mit 16 noch nie eine richtige Beziehung?

14 Antworten

Ich weiß, wie du dich fühlst, bin weiblich 17 und hatte auch noch keinen Freund..is blöd, aber was soll man machen...eigentlich ist es nicht doof, keinen Freund zu haben, sondern wenn der, den du liebst, dich nicht auch liebt..dann ist es ein sch** gefühl:/

Aber, es kommt für dich DIE richtige und für mich auch hoffentlich DER richtige:)

Die Natur hat es evolutionstechnisch eingerichtet, dass man um das Alter herum gerne eine Partnerschaft möchte. Deine Frustration ist sehr Verständlich. Du tust mir wirklich richtig leid grad:( Aber mit 16 hast Du wirklich noch keinen Grund Torschlusspanik zu bekommen!! Das liegt nicht an Dir. Zu jedem Topf gibt es ein Deckelchen, dieses ist Dir nur noch nicht über den Weg gelaufen. Wenn Du demnächst schöne Augen gemacht bekommst, besser nicht aus Verzweiflung und ohne Gefühle darauf eingehen (Hauptsache ich hab jetzt Eine), das kann sehr enttäuschend werden. Früher war das eher üblich und normal, mit 16 noch Single zu sein. Heute "muss" man schon mit 13 eine "Beziehung" haben um nicht als Looser zu gelten. Da spielt dieser Druck von Außen auch eine Rolle. Schade. Du hast noch jede Menge Zeit!! Andererseits kann ich Deine Sehnsucht gut verstehen (wer will nicht geliebt werden?) Ich hoffe für Dich, das Dir Dein "Deckelchen" sehr bald über den Weg läuft!!

Camillotutnix  24.09.2015, 18:22

Ein Freund von mir hatte mit 25 seine erste Freundin, dafür war es die große Liebe (die anderen, die früher angefangen hatten, waren da schon längst wieder Alleine ;)) Was lange währt, wird gut!!!!

Warst du denn schon einmal in ein Mädchen verliebt oder war es eben nur so, dass du dachtest, sie sei eventuell etwas für dich? Also mehr rational und vom Abchecken her? Das ist kein guter Ausgangspunkt für eine Beziehung und das merken die Mädels auch.

Ich schlage dir vor, ganz einfach zu warten, bis es dich erwischt. Dabei kann ich dir versprechen, dass das passieren wird - wann und wo steht in den Sternen. Darauf hast du keinen Einfluss. Sich zu verlieben geschieht von allein und ist nicht zu forcieren.

Also vergiss das jetzt mal und geh auch aus deinem Mangelbewusstsein raus. Auch für dich wird das so passieren, wie es passieren soll.

Liebe Grüße!

Ich würde dir raten, das nicht so eng zu sehen -----------------> nicht jeder hat mit 16 bereits mehrere Beziehungen am Start, es ist auch nicht das Wesentliche an dem man gemessen wird.

Versuche dich nicht zu hetzen.. wenn du dir eine Beziehung so herbeiwünschst machst du dich nur selber traurig/krank & es tut dir selber nicht gut..! Weder ist bei dir der Zug abgefahren noch muss man mit 16 eine Beziehung unterhalten.. zumal das in dem Alter sowieso meist "Händchenhalten" und nicht soooo arg viel mehr ist ----------> hetze dich nicht & sehe nicht in jedem netten Mädchen die potenzielle große Liebe!

---------> außerdem hat das Single-Leben durchaus auch seine Sonnenseiten.. spätestens, wenn Beziehungsstress mal so richtig einem an der Seele nagt wünscht man sich das "Alleinsein" zurück..!

Vielleicht, weil du so verzweifelt rüberkommst? Darauf stehen Mädchen nicht. Außerdem geht es nicht darum, überhaupt eine Freundin zu haben, normalerweise verliebt man sich erstmal, bevor man mit jemandem zusammen kommt. Für dich scheint ja ziemlich beliebig zu sein, wer deine Freundin wird - jeder Mensch hat aber gerne das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Kleiner Tipp: Warte ab, bis du dich verliebst und versuche nicht etwas zu erzwingen, nur weil andere eine Freundin haben.