Mit 16 Jähriger Freundin und Erlaubnis der Eltern in Urlaub?

9 Antworten

Ja flieg mit ihr in den Urlaub, viel Spaß beim knattern :)

Als ich 15 war, bin ich mit meiner Mutter und einer Freundin von mir in den Urlaub geflogen. (Türkei). War auch alles kein Problem, wir hatten nur die Bestätigung ihrer Eltern, dass es ok ist. Haben aber zu 3 in einem Zimmer geschlafen.

In Ländern wie z.B den USA würdet ihr aber kein Hotelzimmer buchen können. Insofern musst du dir anschauen, wie das länderspezifische Jugendsexualrecht beschaffen ist... Deutschland ist da sehr liberal. Das ist aber eher die Ausnahme im internationalen vergleich.

Die Eltern sollten die schriftlich die Aufsichtspflicht über ihre Tochter "übertragen".