Mit 16 Jahren ohne Eltern in die USA fliegen

5 Antworten

Das Fliegen allein stellt kein Problem dar. Die Unterkunft hingegen ein großes bis unlösbares Problem. Es gibt eigentlich kaum Hotels (zumindest habe ich noch kein einziges gesehen, also vielleicht gibt es sogar keine), die Teenager bei sich alleine, ohne volljährige Begleitperson einchecken lassen. Von daher muss man sich da im Voraus informieren. Ich würde mir da also keine allzu großen Hoffnungen machen. Was den Flug angeht, so gibt es da genügend Airlines, wobei man sich eben im Voraus bei den betreffenden Airlines informieren sollte und man sollte einfach zur Sicherheit eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten mitführen.

Hallo

Flieen ist nicht das Problem. Das dürfte normalerweise Prolemlos gehen. Sicherheitshalber eine Einverständniserklärung dr Eltern mitnehmen und bei der AIrline nachschauen.

Wie allerdings Talitha Ann bereits angesprochen hat, sieht es beimThema Hotels anders aus. Sowohl für Hotels und Hostels gibt es in der Regel ein Mindestalter für den Check In von 18 Jahren.

Ich weiß ja nicht, wie es bzgl. Ausgehen bei Euch aussieht. Falls Ja

Bedenkt auch, daß das Ausgehen für Euch massiv eingeschränkt ist. In die Club/BArs kommt man in der Regel erst ab 21. Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber da dürfte das Mindestalter 18 sein.

Anne

Ich glaube nicht das das mit einem "Muttizettel" funktioniert. In Amerika gelten andere Gesetze und man würde euch sicher die Einreise verweigern ...

Ihr solltet euch beim Landratsamt informieren die wissen so was

Fliegen ist kein Problem! Bin auch alleine mit 16 nach Amerika geflogen! Das Problem ist, das man soweit ich weiß 21 Jahre alt sein muss um in ein Hotel zu kommen (wegen Mini-Bar und dem ganzen Alkohol Problemen in den USA)