Ist es komisch mit 16 Jahren mit seinen Eltern in den Urlaub zu fliegen?
14 Antworten
Nein ich bin 16 und fliege immer noch mit meinen Eltern. Viele machen sogar Familienurlaube ich kenne auch welche die sind ü30 und fliegen mit ihren Eltern im Urlaub also es kommt drauf an wie das Verhältnis ist
Was soll da dran "komisch" sein? Die Frage ist komisch.
Zuerstmal bist Du mit 16 noch minderjährig und unter Aufsicht der Eltern. Also ist Urlaub sowieso nur mit Eltern, oder im Rahmen einer organisierten Klassenreise oder Jugendreise.
Du kannst Dich natürlich weigern mit ihnen zu verreisen. Das tun viele, auch Jüngere. Meist weil Reisen sie nicht interessieren. Das ist völlig ok. Was wäre denn Deine Alternative? Oder Vorstellung?
Es kommt eben auf das Verhältnis zu den Eltern an, und auf gleiche oder ähnliche Interessen.
Ich war alleinerziehender Vater, und meine Kinder sind gerne mit mir gereist, selbst noch mit 24 Jahren. Sie haben bei den Reisezielen mitbestimmt. Meine Tochter z.B. liebte Indien. Niemand hat da jemals was Komisches daran gesehen.
Kurz und knapp: nein!
Warum denkst du dass es komisch sein sollte?
egal wie alt man ist: Es ist NIE komisch mit seinen Eltern in den urlaub zu fliegen.
Gut ja vielleicht wenn man verheiratet ist und den Partner dann alleine daheim lässt. Aber wenn der dann kein Problem damit hat, dann nicht mal dann
Nein. Ich kenne übrigens auch Erwachsene, die selbstständig im Leben stehen und trotzdem manchmal mit ihren Eltern gemeinsam in den Urlaub gehen.
Im Erwachsenenalter realisiert man irgendwann wohl auch, dass die Zeit, die man gemeinsam hat, begrenzt ist.
Wenn du denkst, dass du im Urlaub Spaß hast und dich nicht langweilst ist das doch voll in Ordnung.
Nein.
Ich wäre froh wenn meine Eltern mit mir damals in den Urlaub gegangen wären. Finanziell war das nicht drin. So gabs andere Ausflüge. Genieße die Zeit mit deinen Eltern so lange du noch kannst. Das kann schnell zu ende gehen.