Mit 16 online bestellen?

3 Antworten

Um eine Bestellung auf dem Marktplatz aufzugeben, erklärt der Kunde, dass er mindestens 18 Jahre alt ist.
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN - Shein
Shein
https://m.shein.com › Terms-and-Conditions-a-399

Das ist doch wohl eindeutig, oder?

Maymay2
Fragesteller

Ja aber wenn meine Eltern zustimmen ist das Geschäft doch gültig

herja  17.05.2024, 17:35
@Maymay2

Nein, Shein bestimmt alleine, wer auf sein Shop einkaufen darf.

Deine Eltern können sich ja einen Account einrichten und einkaufen.

Klar, wenn sie keine Ahnung haben, können sie alles erlauben. Bloß erlaubt ist das nicht. Du verstößt gegen die Regeln. Wusstest du das vorher nicht?

Maymay2
Fragesteller

Wenn meine Eltern Einwilligen ist das Rechtsgeschäft doch gültig

Bei Shein bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt.

Maymay2
Fragesteller

Und Thalia.?

Maymay2
Fragesteller
@Rubezahl2000

Da steht wenn es eine Altersgrenze für ein Produkt gibt wird auf das Alter zugegriffen. Ich bin aber alt genug für das Produkt. Liegt es vielleicht einfach nur an meiner Karte?