Mit 15 zum Hausarzt?

3 Antworten

Ja natürlich kannst du das. Ich bin mit 12 Jahren vom Kinderarzt zum Hausarzt gewechselt. Ich bereue es kein bisschen, hätte ich erst später gewechselt, wäre ich bei einem anderen Arzt in Behandlung.

Mein Hausarzt z.B. behandelt alle Altersgruppen vom Baby bis zum Greis. Ruf einfach bei einer Hausarztpraxis deiner Wahl an und frage nach, ob sie neue Patienten nehmen.

Jede und jeder Jugendliche ab 15 Jahren kann einer medizinischen Behandlung zustimmen. Das bedeutet, dass du beispielsweise einen Hausarzt, Frauenarzt oder Urologen (oder entsprechende Ärztin) aufsuchen kannst, ohne dass deine Eltern etwas davon erfahren müssen.

Alinasaaaaa
Beitragsersteller

das ist sehr gut, aber ich war bisher beim Kinderazrt immer. Allerdings will ich jetzt wechseln ( gibts versch, Gründe ). Ist das möglich

Theoretisch kannst Du von Geburt an erst einmal alles über den Hausarzt regeln, also auch mit 15.