Mit 15 unter der Woche oder WE im Handwerk arbeiten?

2 Antworten

https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz

Insb. wenn die Azubis haben, werden die so jmd. wie dich also "nur Schüler, kein Schulabschluss" nicht brauchen können. Aber versuche es trotzdem. Sei aber ehrlich, wenn du dort keine Ausbildung anstrebst, wenn sie dich fragen bzw. erwecke nicht den Eindruck. Such trotzdem auch nach anderen Möglichkeiten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ohne Ausbildung wird dich keiner einstellen. Interesse ist gut, aber ohne Wissen kannst du nicht arbeiten.