Mit 15 ins Solarium? Darf man?

9 Antworten

Die Frage ist zwar schon relativ alt aber ich werde jetzt mal trotzdem Antworten!

grundsätlich lassen viele Studios heutzutage nur Erwachse ab 18 Jahren oder wenigstens 16!

allerdings gibt es auch einige Studios (vor allem kleinere) die auch Jugendliche reinlassen die unter 16 sind! Dafür sollte man aber natürlich nicht wie 12 aussehen! Oder man kennt jemanden in einem Studio (wie z.B. die Inhaberin) dann sollte es eigentlich auch gehen! Als ich selber 15 war durtfe ich (von meinen Eltern aus) für gewisse Anlässe 2-3 mal ins Solarium (mit 15) ich kannte jemanden in dem Studio so kam ich immer rein!

Hallo Sudlanderin! Sicher aber zu oft solltest Du das nicht machen.

Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) empfiehlt:

 Solarien sollten tabu sein. Eine Vorbräunung etwa vor dem Urlaub schützt die Haut nicht nennenswert.<

Experten der Deutschen Krebshilfe und der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) warnen jedoch vor der Sonnenbank. Die Strahlen unter der künstlichen Sonne seien so intensiv wie die der echten Sonne mittags am Äquator. Und dadurch steige die Gefahr, an Hautkrebs zu erkranken. Wichtiger noch: In Solarien können Benutzer gar kein Vitamin D sammeln. Denn die UVB-Strahlen, die der Körper für die Bildung von Vitamin D benötigt, kommen dort fast gar nicht vor.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Außerdem sind deine eltern total unverantwortlich wenn sie dir das erlauben.aber wahrscheinlich lässt du eh eine Freundin unterschreiben und fälscht die Unterschrift aber das ist Urkundenfälschung (straftat)

Nein, außerdem ist das ein hoher risiko Faktor für die Haut!

Nein darf man nicht. Solarium ist ab 18.