Darf man mit 17 ins Solarium? ,

4 Antworten

Du brauchst eine offizielle Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten. Ein Universalformular gibt es auf der Seite des Jugendamtes. Man sollte bloß aufpassen das man alles richtig ausfüllt.

romasol  06.04.2015, 23:10

Den Link hätte ich auch gerne!!!!

viovio0015
Beitragsersteller

Kannst du mir mal ein link schicken?

XC600  05.04.2015, 10:19
@viovio0015

ein Formular vom JA das eine minderjährige ins Solarium darf? ist heute 1. April , oder wie ?

Als SEHR HELLER Hauttyp solltest Du generell sehr vorsichtig mit UV- bzw. Sonnenlicht umgehen. Eventuell wirst Du auch mit 18 Jahren kein Solarium nutzen dürfen, da deine Haut zu Sonnenempfindlich ist! Seit 2009 ist Dir jede vernünftige und hauttypengerechte dosierte Besonnung unter einem Solarium verboten worden. Seit 2012 vom Bundesverfassungsgericht auch leider noch mal bestätigt worden. Vitamin D Mangel und andere Immunschwächende Krankheiten sind damit auch für Dich im Winter vorprogrammiert. Jetzt bleiben für Dich bis zum 18. Lebensjahr nur schwer einschätzbare Besonnungszeiten unter (wolken-) freiem Himmel im Sommer mit Sonnenschein. Vorsicht: Laut einiger wissenschaftlichen Untersuchungen sind Sonnenbrand und Sonnenschutzmittel Förderer von Hautkrebs und anderen Erkrankungen. Mein Tipp: Nutze entweder ein privates Solarium (ist gesetzlich erlaubt) oder die Natursonne und gehe rechtzeitig in den Schatten oder ziehe Dir rechtzeitig etwas an und trage eine Kopfbedeckung.

Man wird es dir nicht verwehren.

romasol  06.04.2015, 23:12

Jedes Solarium wird Dich heute nach einer Ausweiskontrolle nach Hause schicken.