Mit 15 in den Club?

7 Antworten

Erst mal müssen die Clubs ja wieder öffnen - und das wird noch dauern, bis man wieder betrunken gruppenkuscheln darf. Die haben ja seit über einem Jahr geschlossen.

Wenn der Türsteher dann Zweifel hat, wird er sich Deinen Ausweis zeigen lassen. Da kannst Du noch so alt aussehen. Die sind für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen verantwortlich. Hält ein Betreiber sich nicht daran, braucht es keine Pandemie, um den Club zu schließen.

KenKanekiii
Fragesteller

Ok, danke. Ich werde mal mein glück probieren, wenn die Clubs im Sommer öffnen sollten

Wenn du sagst, dass du das geforderte Alter hast lässt man dich höchstwahrscheinlich rein. Der Diskobetreiber ist ausserdem garnicht befugt deinen Ausweis zu kontrollieren. Ausserdem wäre dein Zutritt in Begleitung Erwachsener wahrscheinlich auch offiziell erlaubt.

Ich ging in dem Alter fast überall problemlos rein. Im Kino bei Filmen ab 18 gab es manchmal Zweifel beim Personal, aber man hatte mir fast nie den Zutritt verweigert. Wenn externe Kontrolle ist werden ja auch die Kunden und nicht die Betreiber bestraft.

Wenn dein Onkel dabei ist, legt er vielleicht in gute Wort für dich ein, oder vielleicht kennt er ja einen von den Türstehern, Anders wird wol nicht klappen.

Nein, du musst deinen Ausweis vorlegen

Natürlich nicht.

Was bildest Du Dir ein?

KenKanekiii
Fragesteller

Kann ja sein weil ein Bekannter sogar mit 14 mal in ne Bar gekommen ist

ThomW  04.04.2021, 17:40
@KenKanekiii

Stimmt, es kommt schon etwas auf den Club an und wenn du nicht gerade wie 12 aussiehst könnte es klappen

KenKanekiii
Fragesteller
@ThomW

Mal sehen. Im Dorf ist das auch ein bisschen wahrscheinlicher glaube ich

ThomW  04.04.2021, 18:15
@KenKanekiii

Aber inner Stadt sollte es klappen, halt mal verscuchen. Ich denk so nach 2 oder 3 uhr nachts lassen die jeden rein