Mit 15 Eltern zum Club überreden?

Dazu muss ich sagen, dass meine Freundin wirklich sehr sehr hübsch ist und für sie jeden Tag von irgendwelchen Leuten aus meiner Stadt angeschrieben wird, da sie wirklich wie gemalt aussieht.

2 Antworten

Die Eltern wollen das dir nichts passiert so wie du deine Freundin schützen willst, will Mutter dies bei dir, das Problem, Mütter können manchmal schlecht loslassen. Sie muss eig nur verstehen das du dich selbst schützt, bzw muss sie dir da vertrauen, also frag Mama mal ob sie einfach nur Angst um dich hat und ob man ihr Sicherheitsbedürfnis nicht auch per Sms whatsapp ect regeln könnte, oder sie mitkommt.

b mit 15 darfste meist in keinen club

LucaTe
Beitragsersteller

Problem ist früher hatte ich viel Stress mit Leuten udn Mama hat Angst um mich. Seid 6 Monaten bin ich aus dem schlechten Freundeskreis raus, aber meine Mutter hat vielleicht immernoch Angst. Sie ist eh nicht ganz fit psychisch mein Therapeut meinte sie ist etwas schwierig

ewigsuzu  15.07.2024, 11:17
@LucaTe

Weisste Verantwortung belastet dich 24/7 man will das beste, aber schafft es nich, das machtn schlechtes Gewissen, dann gibt es so viele Dinge die passieren können, da will man sein Kind manchmal nur aus Angst ned gehen lassen, aber sie muss verstehen dass du auch Freiheit benötigst, und versuche auf sie einzugehen, mit Verständnis, sei ehrlich mit ihr.

LucaTe
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja nur ich fühle mich zu Hause immer so wie das dritte Rad weil ich einfach nicht das machen kann und nicht das erleben kann, was die erleben. Und die Securities kennen meine Freundin richtig gut und ihre Eltern und so weiter deswegen ich verstehe einfach nicht, warum meine Eltern nicht einfach einfach mal mich machen lassen können. Ich weiß die machen sich Sorgen aber irgendwann ist doch auch genug

ewigsuzu  15.07.2024, 12:12
@LucaTe

die sorge hört erst mit dem tode auf, versuchs mit emotionalem erklären.

Also ganz ehrlich: Ich würde dich als mein Kind auch nicht weggehen lassen. Der Altersunterschied ist leider gerade in diesem Alter immer wieder ein Problem. Mit 50 spielt es keine Rolle, ob der Partner 40 oder 60 ist, aber mit 15 ist es schon schwierig, wenn nur ein halbes Jahr dazwischen liegt. Gedulde dich einfach ein paar Monate - dann hast du erstmal Ruhe, bis sie 18 ist und du noch 17.

ewigsuzu  15.07.2024, 11:14

soll das kind nichts von draussen lernen? Dann wird es die welt als erwachsener ned gut einschätzen können.

das mit dem Altersunterschied ist eher Unsinn

DerKaterkatz  15.07.2024, 12:19
@ewigsuzu

Na doch soll es lernen - mit 16 dann. Und offensichtlich ergeben sich jetzt doch Probleme daraus, dass sie mit 16 mehr kann und macht; als ihm mit 15 erlaubt wird. Von nichts anderem spreche ich.