Eltern zum Schützenfest überreden?
Hallo, meine Freundin geht zum Schützenfest. Ich komme aus der Stadt und das Schützenfest ist 20 Minuten entfernt. Ihre Freunde gehen dahin und sie meinte dass ich auch mitkommen kann und sie sich freuen würde. Ich mag das gar nicht, wenn sie irgendwo feiern geht oder so, weil ich sehr eifersüchtig bin und ich will aber dabei sein. Ich habe meine Mutter gefragt, aber sie sagt, dass sie weiß wie Schützenfest sind und sie einfach niemanden da als Aufsicht kennt. Ich bin 15 Jahre alt. Als ich meinte, dass meine Freundin Mit einer Freundin von ihr da ist und ihre Eltern auch da sind, meinte sie, dass sie trotzdem ihre Eltern nicht kennt und deswegen das nicht so gerne möchte. Könntet ihr mich vielleicht Ideen schreiben um meine Eltern vielleicht zu überreden, dass sie mich doch hin lassen. Weil irgendwie bin ich gerade traurig und weiß gar nicht wohin mit mir weil ich einfach Dieses Gefühl nicht beschreiben kann aber irgendwie hab ich ein bisschen Angst um meine Freundin. Und ich will dabei sein. Schreib mir mal ein paar Dinge um mir zu helfen, dass ich meine Eltern vielleicht doch überreden kann. (Meine Mama kommt auch aus einem Dorf und war auch beim Schützenfest. Vielleicht hilft das noch als Rand Info)
2 Antworten
Ich verstehe deine Mama durchaus gut! In meiner Grundschulzeit haben wir in einem kleinen Vorort einer größeren Stadt gelebt. Der Platz, wo jedes Jahr das Schützenfest war, war gleich bei uns um die Ecke. Und das Wochenende, wo das Schützenfest stattfand, war geprägt davon, dass lauter Sturzbesoffene von dort bei uns vorbeigetorkelt sind, rumgebrüllt und in unseren Vorgarten gepinkelt haben... Entsprechend ging es auch auf dem Fest selbst ab. Das sind einfach riesige Besäufnisse, wo entsprechendes Verhalten, was aus übermäßigem Alkoholkonsum resultiert, an der Tagesordnung ist... Somit verstehe ich deine Mama sehr gut, dass sie nicht möchte, dass du dort unterwegs bist.
Aber vielleicht wäre es eine Option, wenn du ihr anbietest, dass ihr gemeinsam dorthin geht und da gleich zum Anlass nehmt, dass sie die Eltern deiner Freundin kennenlernt? Wäre das ein denkbarer Kompromiss, damit sie sich keine Sorgen um dich machen muss, weil sie ja dabei ist? Und vielleicht auch ein ganz guter Punkt für die Zukunft, dass sie die Eltern deiner Freundin kennt und somit auch bei anderen "Vorhaben" weniger Sorgen um dich hat?
Sie kennt deine Freundin, aber eben nicht deren Eltern! Somit weiß sie nicht, ob sie denen vertrauen kann, dass sie bei diesem alkoholgeprägten Fest gut auf euch aufpassen würden.
Also evtl wäre es sinnvoller an deiner Eifersucht zu arbeiten
... weil genau genommen willst du nicht zu Schützenfest sondern deine freundin überwachen. Das ist für jede Beziehung langfristig tödlich.
Sie hat mich gefragt, ob ich mitkommen will. Das macht mir so zu schaffen, weil ich mir denke, dass ich da echt Spaß gehabt hätte um das jetzt nicht mehr mit meiner Freundin erleben kann. Und Schützenfest sind ja jetzt auch nicht so oft
Sie kennt meine Freundin schon und das Problem ist, dass sie selber nicht dahin möchte. Deswegen müsste es dann noch eine andere Option geben. Und ich verstehe meine Mutter ja auch aber ich würde mir trotzdem echt das wünschen da hinzugehen.