Mit 14/15 (weiblich )schon ins Gym?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 21%
Anderes 14%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das ist für Kinder unter sechzehn Jahren nicht geeignet.

Denn erst wenn ein Kind richtig ausgewachsen ist, sollte es mit klassischem Muskelaufbau-Training beginnen. Daher gilt: Kein Hantel- und Gerätetraining unter 16. Damit ist also auch das optimale Mindestalter für das Fitnessstudio festgelegt.

Leo370  25.06.2023, 16:32

Mit 16 ist man aber noch nicht ausgewachsen

zoro2176  07.04.2023, 10:42

Sehe ich genauso. Wenn man so jung ist, reichen home workouts auf jeden Fall aus, und bezahlen tut man auch nix. Außerdem sind sie eine gute Grundlage bevor dem "richtigen" Training im Gym.

Ja

Ja , Du kannst evtl. eine gute Basis schaffen für später ; bei etwa 2 - 3 Mal Training die Woche . Der Wiederholungsbereich von 12 - 20 ist zum Straffen gut . Mit leichterem Gewicht ; schweres Gewicht empfiehlt sich erst später . Sonst besteht auch die Möglichkeit mehr Cardio zu machen ; bzw. mit einem guten Laufschuh draußen . Beim Fitnesstraining sind am Anfang 2 Sätze gut ; später dann 3 immer mit Pausen . Beim Bauch können es verschiedene Übungen sein .

Woher ich das weiß:Hobby
Anderes

Kann man machen, und wenn man es nicht übertreibt schadet es auch nicht, aber es ist natürlich keine Pflicht.

Und kommt eben drauf an wieviel es kostet. Wenn ihr günstig über einen Verein hingegehn könnt oder das Studio günstige Angebote für Jugendliche hat, könnt ihr es ruhig mal ausprobieren.

Aber manche Studios sind relativ teuer und wollen nur Verträge verkaufen.

Nein

Hallo es reicht wann Du in einigen Jahren da hin gehst, wann deine Knochen ausgehärtet sind, bis zu den 30 Jahren hat man von Natur aus genug kraft.frage in einem Sportverein nach einer Turngruppe, oder zuhause Workouts machen oder beides, geh raus Radfahren oder Joggen oder ausgiebige Spaziergänge machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Natürlich. Sollte man auch