mit 14 zungenpiercing?

8 Antworten

Kein seriöser Piercer wird dich unter 16 piercen. Am Ohr lassen einige vielleicht noch mit sich reden aber einen Zungenpiercing wird dir 100% kein seriöser Piercer stechen. Also ganz ehrlich, falls du nen Piercer hast der dir des stechen würde is der nich ganz sauber. 14 is meiner Meinung nach sowieso noch viel zu jung für sowas und ich gehe anhand deiner Frage davon aus dass du keine Ahnung von Piercings hast. Da du dich scheinbar noch überhaupt nicht informiert hast, solltest du dir auch keinen Piercing stechen lassen. Is echt nicht böse gemeint aber über sowas informiert man sich beim Piercer aber nicht hier.

Außerdem kann einiges schief gehen und die Zähne können bei falschen stechen auch kaputt gehen.

Da die Zunge anfangs anschwillt muß das Piercing mit einem recht langen Stecker gemacht werden um Komplikationen zu verhindern. Nach 5 - 6 Tagen sollte der Stecker das erste Mal ausgewechselt werden um das Risiko des Draufbeißens und somit die Gefahr für die Zähne zu minimieren.

Danach wird idealerweise etwa einmal wöchentlich ausgewechselt damit der Stecker immer angepaßt an die Zunge ist und nicht übermäßig übersteht. Nach ca 4 - 5 Wochen ist es fertig abgeheilt und abgeschwollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

xXSerafinaXx  07.05.2015, 20:22

Du bist doch Piercerin, richtig? Wechselt ihr wirklich 4-5 mal den Stecker? Ich hab 2x nen neuen bekommen und gut war, aber okay, die Schwellung war bei mir auch nciht sonderlich ausgeprägt...

Zähne putzen, Mund sauber halten, nicht direkt davor und danach essen. Das schützt Piercer und Gepiercten. Und wenn du das Piercing erstmal hast, Pflege. Wie das am besten geht fragst du entweder Google oder noch besser den Piercer.

PS: Ich stehe voll hinter dir, aber rein gesetzlich brauchst du das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten. Wenn du das allerdings hast, dann viel Spaß :)

Das wichtigste: Suche dir einen seriösen, erfahrenen Piercer! Schau dir ruhig verschiedene Läden an, deiner Mama wird es sicher auch besser gefallen wenn du dich für einen hygenischen gut arbeitenden Laden entscheidest.

Beachten: guck dass dus dir vielleicht in den Ferien stechen lässt, damit du nciht so viel reden musst (beispielsweise in der Schule) und auch der Sport gleich wegfällt. Ich hatte ein zwei Wochen echt mit der Aussprache zu kämpfen, aber ist alles wieder geworden.

Deine Zunge wird anschwellen, wie lang und wie dick, das ist verschieden, hier hatte ich beispielsweise großes Glück und konnte fast unbeeinträchtigt essen. Manche Leute ernähren sich dann aber auch ne Woche von Apfelmus, Kartoffelbrei und Hühnerbrühe.

Vermeiden solltest du (ok dazu bist du eh zu jung, aber auch ohne moralaposter spielen zu wollen, in dem fall ist es medizinisch sinnvoll...): Alkohol und Rauchen, scharfe Speisen und alles was reizt und brennt (das merkst du dann selber recht schnell).

Regelmäßige Mundspülung sind sehr wichtig für das frische Piercing!

All diese Sachen sowie alle Risiken und Gefahren wird dir ein guter Piercer aber auch noch mal erklären und die wichtigsten Sachen schriftlich mitgeben.

Viel Spaß daran, auch wenn ich es persönlich zu zeitig für so ein Piercing empfinde, aber darum gehts in deiner Frage nicht.

LG

Stell dich schonmal auf Nahrung mit babybrei-Konsistenz ein. Ich konnte eine woche lang nichts anderes essen nach dem stechen. Such dir einen kompetenten piercer, meiner hats vergeigt und ich musste es 2x stechen lassen. Das war kein Spaß. Klär das mit deiner mutter und achte danach penibel auf die hygiene. Ebenso solltest du dir bewusst sein, dass ein Zungenpiercing bei falschen piercings gravierende Schäden an den Zähnen verursachen kann. Mach dich mal bei google schlau

xXSerafinaXx  07.05.2015, 20:14

Ganz so gravierend muss es nicht sein, bei mir ist die Zunge nur ganz leicht angeschwolen, ich war 5 Minuten nach dem stechen beim McAss und konnte alles, wenn auch langsam und vorsichtig, essen ;)