Mit 14 von Zuhause abhauen?

5 Antworten

Geh bitte zum Jugendamt und rede nur einmal mit denen. In dem Fall würde es sich auch anbieten, dass du sagst, dass du mit einer Freundin irgendetwas machst (nimm am besten deine Freundin wirklich mit) und geh dann zum nächsten Jugendamt oder geh zu ihr nach Hause und ruf dort mal bei denen an. Die beraten dich und helfen dir und dann musst du nicht unbedingt von zuhause weg.

Abhauen ist keine richtige Lösung, gerade mit 14 bist du einfach noch zu jung, um irgendwie auf die Beine zu kommen. Außerdem schwappen da die Gefühle einfach zu oft um, ich wollte mit 14 auch einige Male abhauen, das ist einfach so etwas, was man in der Pubertät denkt.

zSuperGirlz
Beitragsersteller

Ich werde da auch bald mal hingehen (mit meine Freundin) Aber ich will nicht mehr mit ihnen wohnen. Sie haben mir verbietet eine WG mit 18 zu gründen. Ich darf nichg mit 18 ausziehen

bianchaneunzehn  10.10.2014, 22:21
@zSuperGirlz

Damit bist du nicht allein. Du musst halt irgendwie einsehen, dass deine Eltern deine Wohnung/WG bezahlen müssten, oder weißt du schon, dass du mit 18 Jahren so viel Geld verdienst, dass du allein leben kannst?

zSuperGirlz
Beitragsersteller
@bianchaneunzehn

Ich darf überhaupt nicht ausziehen. Auch wenn ich 30 oder so bin. Ich muss so lange zuhause sein bis ich geheiratet habe.

Hey,

ich kann dich verstehen, aber wo willst du hin? Deine Eltern haben die Sorgepflicht und können dich jederzeit mit Hilfe der Polizei wieder holen. Geh am besten zu deinen Lehrern oder mal zum Jugendamt und erklär ihnen dein Problem. Die können euch sicherlich helfen. Deine Eltern machen sich halt nur Sorgen um dich und wer weiß? Vielleicht haben sie schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb ihre Gründe warum sie dich "einsperren", auch wenn das natürlich trotzdem nicht in Ordnung ist. Einfach abzuhauen ist nur eine momentane Lösung, allerdings auch keine Gute. Überleg dir etwas langfristiges und legales.

Hoffe ich konnte helfen und alles Gute für dich :)

zSuperGirlz
Beitragsersteller

Ich will nicht mehr bei ihnen wohnen. Ich will in einen Jugendheim leben. Ich mag meine Eltern nicht, auch wenn ich es ihnen manchmal sage, stimmt aber nicht Ich darf vor der Ehe kein Sex haben oder jemanden Küssen.

LilliKiddi  10.10.2014, 21:56
@zSuperGirlz

Ein Jugendheim ist aber kein Zuckerschlecken. Wenn das aber dein Wunsch ist, dann versuch es :)

zSuperGirlz
Beitragsersteller
@LilliKiddi

Ja das ist mein Wunsch. Aber ich bin zu schüchtern mich durch zusetzen:( Meine Freundin meinte, das sie immer hinter mir stehen wird.

LilliKiddi  12.10.2014, 19:46
@zSuperGirlz

Dann hast du Glück so eine gute Freundin zu haben :) Und Durchsetzungsvermögen wirst du schon noch im Leben lernen, war bei mir auch so und ich war sehr sehr schüchtern :)

Geh doch mal eigenständig zum Jugendamt in deiner Nähe und rede mit denen? Die können dir sicherlich irgendwie helfen, aber sag dass sie alles anonym behandeln sollen, aber abhauen solltest du auf keinen Fall, so jung kommt man einfach noch nicht klar

Du solltest mit jemandem über deine Probleme reden, besonders, dass dein Vater dich schlägt. Einfach abhauen ist keine Lösung.

Du wirst mit der Zeit weißen , wieso sind deine Eltern so eifersüchtig auf dich ??!!!! Ich bin jetzt älter geworden und habe es erst jetzt wieso meine Eltern auch so was mir behandelt haben !!