Mit 14 Schule abbrechen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eines gibt das ich in meinem ganzen Schulleben gelernt habe, dann ist es dass ich nichts davon später brauche. Was ich noch gelernt habe ist, dass es auch gar nicht dazu dient sondern fast alleine dazu um zu schauen was du alles aufnehmen kannst u. ä. . Ich würde sogar sagen, versuch nicht das beste zu erreichen wenn du es nicht kannst, aber versuch wenigstens etwas in der hand zu haben für später, denn nur mit viel viel viel Glück kommst du mit nichts weiter.. außerdem müsstest du eine Ausbildung beginnen denn du bist bis zu deinem 18. Lebensjahr schulpflichtig.

diloztr  20.01.2020, 00:20

Das stimmt, ich kann eben nur so meine Träume verwirklichen:)

David933  20.01.2020, 00:17

Du warst doch die die nicht wusste ob sie noch Abi machen kann oder so

Die Schulpflicht gilt bis zum Hauptschulabschluss, um in dieser Wirtschaft zum Überleben musst du halt in die Schule gehen

Du bist ja wirklich niedlich mit deinem naiven Glauben, dass du "alles weißt was du wissen musst um in dieser Welt zu überleben"

Zum Glück hindern unsere Gesetze unvernünftige Kinder daran, so etwas Unvernünftiges zu tun.
Aus dir soll doch kein lebenslanger Versager werden!
Deshalb geht die Schulpflicht bis 18J - und das ist gut so!

Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg!
(Auch wenn unvernünftige Kinder das natürlich nicht glauben wollen)

Alex92172
Beitragsersteller

Wer redet hier davon das ich unvernünftig bin ich will einfach nicht mehr in die schule da mir meine Lehrer sowieso nix beibringen

Rubezahl2000  23.01.2020, 00:25
@Alex92172

Genau DAS ist unvernünftig, was du dir da ausgedacht hast.
Geh mal schön weiter zur Schule, damit du was lernst!

Alex92172
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

İch weiß genug will einfach nur arbeiten und geld verdienen

du muss in die Schule gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach lieber erstmal deinen Hauptschulabschluss und überlege dann, ob du wirklich abbrechen möchtest.

Aber denk daran: Wenn du die Schule abbrichst, musst du eine Ausbildung machen und dann trotzdem weiter zur Berufsschule.

Ich würde an deiner Stelle lieber versuchen die Schule durchzuziehen und MINDESTENS den Realschulabschluss zu machen