Mit 14 Lederhose allein kaufen?

5 Antworten

Was kümmert dich was andere denken? Wenn es dir gefällt und du es dir kaufen möchtest, dann kauf es. Ich habe Mit 17 auch Kondome im Laden gekauft und die Verkäuferin hat immer komisch geguckt. Na und, ist eben so.

Beim Kauf achte auf Beschaffenheit der Hose, Geld natürlich auch und es sollten nirgends direkt Fransen zu sehen sein, oder die naht auf gehen. Das wars eigentlich

auf alle fälle sagen.

Sag das doch genau so Deinen Eltern! Vielleicht finden die es sogar auch toll und kaufen es Dir! Da ist doch nichts Schlimmes dabei!
Und nein, es sieht nicht komisch aus wenn Du es alleine kaufst, aber lass Dich unbedingt beraten ob es passt und Dir steht usw. Daher vielleicht Mutter mitnehmen...

Natürlich kannst du das alleine kaufen. Du bist mit 14 doch schon erwachsen und kein Kind mehr. Komisch würde es eher aussehen, wenn du erst 10 wärst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lederkoeter  17.12.2023, 21:47

@Lucas

Prinzipiell sind Jugendliche unter 18 nur beschränkt geschäftsfähig. Das bedeutet Kinder und Jugendliche brauchen für jeden Kauf die Zustimmung der Erziehungsberechtigten. Die Eltern müssen vorher ihre Einwilligung für einen Kaufvertrag ihres Kindes geben oder ihn nachträglich genehmigen, damit er wirksam werden kann.

Lukas1990  17.12.2023, 22:05
@lederkoeter

In welcher Traumwelt lebst du? Ich habe sogar als 6-jähriger schon alleine Spielzeug im Laden gekauft. Niemand verlangt da irgendwelche Altersnachweise. Das gilt nur für Produkte ab 18 Jahre, z.B. Wodka.

lederkoeter  17.12.2023, 22:09
@Lukas1990

Ganz ehrlich......du hat wohl nur "kurze Hosen" im Kopf......ansonsten bist du eine hohle Nuss!

lederkoeter  17.12.2023, 22:27
@lederkoeter

@ Lucas Wenn die Erziehungsberechtigten des Minderjährigen dem Kauf widersprechen muss der Verkäufer die Ware zurücknehmen.

lederkoeter  18.12.2023, 04:55
@Lukas1990

Wenn du nicht weiter weist kommen solche Sprüche......Hey kurzer Hosen Lucas werd mal erwachsen....du bist sowas von weltenfremd!!Oder liegt es dann doch an dem vielen Grünfutter.....?

Lukas1990  18.12.2023, 09:53
@lederkoeter

Wenn jemand weltfremd und eine hohle Nuss ist, dann bist DU es. Ich war auch mal minderjährig! Und ob du es glaubst oder nicht: Ich hatte in KEINEM Kaufhaus jemals Probleme, irgendwas zu kaufen! Auch Filme, Elektroartikel etc. Selbst als 6-jähriger war das überhaupt kein Problem. Das ist PRAXIS! Du bist ein Theoretiker. Bist total weltfremd. Warum hast du dich in unserem Shorts-Forum überhaupt angemeldet? Du kritisierst Leute wie mich, die gerne kurze Hosen tragen. Ja, das hat ein Shorts-Forum nun mal so an sich, dass die Leute da gerne Shorts tragen. Ich gehe ja auch nicht in ein Leder-Forum und beschwere mich darüber, dass die Leute dort gerne Leder tragen.

lederkoeter  18.12.2023, 10:52
@Lukas1990

Ich trage auch Shorts.Hab sogar Glanzshorts von Addidas.Aber du hohle Nuss stellst immer und immer wieder die gleichen Fragen.Du hast nichts anderes im Kopf als deine Shorts und Beine.Achja junge Beine brauchst du ja.Die Leute scheinen dich schon zu kennen und nehmen dich zum grossen Teil auch garnicht mehr für voll.Aber das ist auch egal.Natürlich können Minderjährige einkaufen,aber wenn die Eltern das nicht vorab gestatten oder im nachhinein es verbieten ist der Kauf rückgängig zu machen.So sind nunmal die Gesetze in Deutschland.Und auch du Vollpfosten musst es so hinnehmen:-)

Schau dir mal deine Fragen hier an...du bist eine Lachnummer.

Dich kann man nicht für voll nehmen!