karierte Trachtenhemden, geht das?
Darf man karierte Trachtenhemden zur Lederhose anziehen oder nicht? Einige Bajuwaren bezeichnen das ja als Preussenkaros.
7 Stimmen
6 Antworten
Die Lederhose als solches ist ja schon ein Schmuckstück. Da braucht das Obergewand nicht noch ein weiterer, ablenkender Faktor zu sein. Andererseits soll es aber auch nicht zu langweilig wirken. Mein Vorschlag (ist schon erprobt :-))Ein Oberhemd mit Stehkragen und mit Biesen, in einem ganz fein Längs gestreiften Stoff. Die Ärmel weit angesetzt mit langem Manschettenbund, doppelt geknöpft. Habe mich seinerzeit für die Farbe zartes blau/weiß entschieden, da die Krachledernen schwarz waren. Bei Braun/Beige und Grüntönen würde ich ein zartes Tannengrün mit weiß vorschlagen.
ok, ja ich bin aus Bayern.. eine "normale" Lederhose ist schon ziemlich prächtig und da ist ein Karo-Hemd einfach zuviel.. das ist als würdest Du zu einem gemustert,geblümten Rock noch eine BLuse mit Streifen und ein Halstuch mit 70ziger Jahre Muster anziehn. Einfach to much. Besser ein einfaches weißes Hemd oder ein klassisches Pfoard (sorry kenn keine Hochdeutsche Ausführung des Namens) - nur bitte nicht dieses Landhausmoden-Zeug!!
sieht einfach abwechslungsreicher aus
klar geht das, ob das jetzt orthodox bajuwarisch ist oder net ist mir egal. Nur bitte kein Halstuch!
Lederhose geht auch nur in Bayern. :-)