Mit 14 ins Gym gehen?

2 Antworten

Also erstmal bekommt man normalerweise eine kostenlose Einweisung wenn man sich im Gym anmeldet. Da werden dir dann alle Maschinen gezeigt und auch auf was du bei der Ausführung achten solltest.

Wenn du spezifische Tipps zu Themen suchst gibt es auf YouTube viele interessante Quellen. So habe ich mir mein Wissen auch angeeignet, als ich angefangen hab. Zwei empfehlenswerte YouTuber wären z.B. Tim Gabel oder Jeff Nippard.

Ansonsten kann man auch einfach mal im Gym herumfragen, da wird einem oft geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoName429
Beitragsersteller

Glaubst du es wäre hilfreich, wenn ich eine Freundin mitnehmen würde, die auch Bock hat ins Gym zugehen. Glaube das ich mich nicht traue irgendwen anzusprechen oder sogar in Gym zugehen. Danke

BenKenobi00  15.09.2024, 19:23
@NoName429

Ja das kann in der Tat helfen. Wenn man zu zweit ist, kann man sich auch gegenseitig helfen. Wichtig ist nur, dass ihr euch vorher informiert, wie ihr am besten trainieren solltet, damit ihr euch nicht wehtut. Sowas wird aber auch oft in der Einweisung erklärt.

a) fitness sind normalerweise ab 16. du musst also erstmal schauen ob du überhaupt trainieren darfst

b) personal trainer kosten geld. gym-trainer nicht. wenn du einen termin zum probetraining im studio ausmachst, dann zeigt dir ein trainer was du wie mache kannst - und des kostet nix extra.

NoName429
Beitragsersteller

Ja in dem Fitnessstudio in der Nähe kann ich mit 14 trainieren. Was kann ich denn machen wenn ich nach dem Probetraining noch fragen habe?

DodgeRT  15.09.2024, 19:28
@NoName429

trainer sind fast immer im studio. du kannst jederzeit zu einem hingehen und fragen.