Mit 14 einfach so Sondeln?

2 Antworten

Das ist nun mal so. Es ist mittlerweile unumgänglich, sich um eine Sondengängergenehmigung zu bemühen.

Solltest du deswegen Auffällig werden, ist es ein für alle mal mit diesem Hobby vorbei. Hohe Bußgeld Verfahren, Beschlagnahme des Gerätes und eventuell auch noch ne Hausdurchsuchung. Und da du noch Minderjährig bist, wird wohl dein Vater zur Kasse gebeten werden. Ob er davon angetan sein wird, wage ich sehr zu bezweifeln.

Meine Empfehlung als zertifizierter Sondengänger ist: gehe besser den legalen Weg.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht könnte es Dir auch Spaß machen, ein wenig mit 'nem Auto rumzuheizen? Oder ein bißchen auf die Jagd zu gehen und rumzuballern? Es gibt so viele tolle Möglichkeiten, sich richtig Ärger einzufangen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung