mit 14 besaufen?!

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also...mit 14 betrunken zu sein ist schon sehr arg...

Vorallem weil man sich durch das Alkohol trinken im Gehirn viel kaputt macht,mit 14 ist noch alles am "wachsen" und so,da ist es echt mist wenn man da schon Alk trinkt,geschweige denn total betrunken ist!

Zu Deiner Frage,du kannst sie darauf ansprechen,aber geschickt!Frag sie wie der Geburtstag war...vllt erzählt sie dir ja dann von ihrem Fehler .

Wenn nicht frag sie ob es dort auch Alkohol gab&ob sie etwas davon getrunken hat.

Wenn sie dir ehrlich antwortet,nämlich mit "ja,hab ich",dann kannst du sie ja auch fragen was der Auslöser war!

Auf jeden Fall würde ich mit ihr reden,denn ich finde es muss immer ein grund da sein,wenn man sich total betrinkt!

Weil mit "ach,lass ma bisschen alk testen" hat das nichts mehr zu tun :)

Lg.Fragemaus97

Fragemaus97  27.03.2012, 15:01

Ach ja&redet dann am besten zusammen mit ihren Eltern,sie müssen wissen das sie so viel getrunken hat,falls es bleibende schäden gibt oder,oder,oder

Eigentlich darf sie noch gar nicht trinken, da man das erst ab 16 darf, weil da der Körper und auch der Geist ausgereifter ist um es einigermaßen zu verkraften. Ich würde dir empfehlen: Sprech sie darauf an! Verabrede dich mit ihr und dann rede mit ihr darüber wie zum Beispiel: "Du ich hab gehört du hättest dich auf der Party betrunken, stimmt das?" Falls sie lügt, weißt du, dass sie dann eig. keine gute Freundinn ist, antwortet sie aber so dass sie nicht gleich angepisst ist oder so, sage einfach dass sie dir wichtig ist, und dass du dir nur Sorgen machst. Falls sie wütend wird, und du trotzdem helfen möchtesyt oder sowas, sprich vielleicht mit ihren Eltern darüber. Mach immer wieder deutlich, dass es dir um ihr Wohl geht. Auch wenn sie dich dann ignorieren sollte, irgentwann wird sie dankbar sein.

Sprech sie ruhig darauf an weil sowas muss mit 14 wirklich noch nicht sein ! Bin selber 14 und habe es persönlich absoulout nicht vor und richtig besaufen will ich mich nie in meinem Leben !

Ich meine nimmt man einen Schluck, um zu gucken wie so etwas schmeckt (aber nur wenn die Eltern es erlauben), finde ich es vollkommen ok aber so etwas finde ich gar nicht gut !

Naja... machen heutzutage immer mehr... ich gehöre voller Stolz bis heute nicht dazu, bin 17. ^^

Balkanlatina  27.03.2012, 14:58

Gut gemacht :) Stolz bin ich

atkforce  27.03.2012, 14:58

Yeah, ein Artgenosse :)) Für die Aufrechterhaltung der zivilisierten Jugend ;)

ich mag eig kein alkohol aber einmal habe ich richtiig getrunken ich kann dir sagen das es '' schön'' war die ganze zeit zu kot.zen und jede 10 min aufs klo zu gehn