Kann man mit 14 Jahren in Läden wie Rossman oder Rewe hinten im Lager arbeiten?

3 Antworten

Schulpraktika sind altersmäßig kein Problem, ich glaube aber nicht, dass Du mit 14 schon richtige bezahlte Arbeit machen darfst. Meines Wissens ist das erst mit 15 erlaubt.

Du darfst mit Erlaubnis deiner Eltern an bis zu fünf Tagen in der Woche bis max. zwei Stunden pro Tag arbeiten - nach der Schule und nicht nach 18 Uhr.

Die Arbeit muss für Kinder/Jugendliche geeignet sein und die Schule darf natürlich nicht darunter leiden.

Schau im Ratgeber von www.schuelerjobs.de nach, ab welchem Alter man welche Arbeiten annehmen darf.

Mikuloshio  26.04.2017, 13:49

Da finde ich nichts wo man sehen kann was man mit 14 darf etc