Im Supermarkt arbeiten mit 14? (:

8 Antworten

"Die Kinder dürfen nicht mehr als zwei Stunden täglich, in landwirtschaftlichen Familienbetrieben nicht mehr als drei Stunden täglich, nicht zwischen 18 und 8 Uhr, nicht vor dem Schulunterricht und nicht während des Schulunterrichts beschäftigt werden." (§5 JArbSchG)

Da Regale auffüllen meistens nach 18 stattfindet, wird daraus wohl nichts.

PinkPerfection  16.07.2013, 20:52

Regalauffüllen findet den ganzen tag über statt !

theoretisch dürftest du bezweifel aber das sie dich einstellen werden (:

Du darfst ab 14 Jahren mit der Erlaubnis der Eltern an höchstens fünf Tagen pro Woche bis max. zwei Std./Tag nach der Schule aber nicht nach 18 Uhr arbeiten.

Die Arbeit muss für Kinder/Jugendliche geeignet sein und die Schule darf natürlich nicht darunter leiden.

Den passenden Job musst du dir aber selbst suchen.

Da du aber noch der Vollzeitschulpflicht unterliegst,schau auch hier rein: http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

du darfst nicht in einem Supermarkt arbeiten teil lieber Zeitung aus oder betreue Kinder oder sowas in der Art

Megaman7776  14.11.2022, 20:26

Das stimmt nicht es hängt vom jeweiligen Arbeitgeber ab ich empfehle Ihnen bevor sie so etwas schreiben zu recherchieren

meine Freundin arbeitet aber auch in der Bücherrei und räumt bücher ein und das ist ja eigentlich dasselbe wie Regale im Supermarkt einräumen oder?? Ich habe schonmal Zeitungen verteilt und einen Babysitterpass habe ich auch . aber da sich keiner meldet suche ich mir jetzt einen anderen Job .. (: