Mit 13 in Film ab 16 mit Elternteil?

11 Antworten

Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos

es sollte kein kino geben in dem das erlaubt ist, weils die sonderregelung mit erziehungsberechtigem nicht bei FSK16 gibt

viele kinos drücken allerdings gerne ein auge zu

ABER

1) TED is kein Film den man sich mit seiner Mutter anschaut (anschaun will)

2) lohnt sich der Film nicht wirklich

und 3) ist TED kein Kinderfilm

Das ist in ganz D verboten. FSK 16 kennt keine Ausnahme.

bei jedem FSK muss man sich an das alter halten, auch mit eltern darf man nicht früher rein. ausnahme: FSK 12, hier darf man ab 6 jahren in begleitung der erziehungsberechtigten. so war es vor ein paar jahren, glaube nicht dass in der zeit viel daran verändert wurde

  1. war völlig klar, dass es wieder um immernoch um Ted geht
  2. oben rechts ist ne suchfunktion. da findet man die hunderte gleichen fragen mit guten antworten der letzten 4 wochen.
  3. es gibt gerüchte ? es gibt ein jugendschutzgesetz und das ist in der frage eindeutig
  4. du kommst nur rein, wenn das kino bis 50.000 bußgeld riskiert und nicht kontrolliert.