Mit 13 in apotheke kaufen?

3 Antworten

Hallo 👋

Also zu aller erst kannst du rezeptfreie Medikamente schon in der Apotheke kaufen. Da gibt es eine bestimmte Grenze aber eine Salbe gegen Scheidenpilz sollte drin sein. Nachfragen hilft da viel!

Dann könnte ein unbehandelter Scheidenpilz sich verschlimmern, Aufsteigen, deine Gebärmutter, Niere, Blase und Becken befallen und dich unfruchtbar machen oder Schäden hinterlassen. Mit viel Glück bleibt er an Ort und Stelle bis du ihn behandelst, darauf anlegen solltest du es aber nicht. Ja, du kannst damit auch andere anstecken.

Es ist noch zu erwähnen, dass es ganz wichtig ist das bei Gynäkologen abklären zu lassen. Es können noch andere Krankheiten oder Infektionen dahinter stecken. Es kann auch keine Infektion sein sondern was anderes und dann setzt du deiner Vulva und Vagina den falschen Mitteln aus und das ist gar nicht das was sie braucht. Auch die falsche Behandlung kann zu den oben genannten Problemen führen.

Auch mit 13 kannst du alleine zum Gynäkologen, wenn du gesetzlich versichert bist werden deine Eltern auch nichts erfahren. Mache einen Termin aus und nimm deine Krankenkassenkarte mit. Eine durch das Internet Diagnostizierte Selbstbehandlung ist aufjedenfall der falsche Weg, das Internet ist kein guter Arzt. Sicher ist sicher wenn du damit nochmal zum Rzt gehst, zur Not zum Hausarzt. Dir werden dann auch Produkte gegeben die du auch mit 13 verwenden kannst.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Weg wird er ohne Behandlung von einem Arzt eher nicht gehen. Du kannst in der Apotheke fragen, die haben sicher was für dich. Aber ob das dann richtig ist, ist so ne Sache. Ein Arzt kann dir speziell was verschrieben.

die Gefahr es auf deine Partner zu übertragen ist sehr hoch.

ich würde ohne deine Mutter einen Arzt aufsuchen und ihm erklären warum du alleine gekommen bist. Notfalls kannst du damit auch zu deinem Hausarzt, besser wie zu keinem Arzt zu gehen.

Also du solltest definitiv erst zum Frauenarzt und schauen lassen ob es wirklich Scheidenpilz oder was anderes ist. Der gibt dir dann ein Rezept für die Apotheke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal