Pille und und Vagisan

4 Antworten

Wenn die Apotheker gesagt haben, dass die Wirkung Deiner Pille davon nicht eingeschränkt wird, kannst Du Dich da ruhig drauf verlassen. Diese Leute haben den Umgang mit Medikamenten und deren Wirkstoffen gelernt, was wir hier nicht haben. Ich denke, dass Du dir sogar 1000% sicher sein kannst, dass sich die Wirkstoffe vertragen!!!

Nein, die Pille wirkt weiterhin problemlos! Mach dir kein Kopf!

Jedoch verhüte trotzdem mit ein Gummi solange du Vagisan benutzt und der Pilz nicht ganz weg ist, denn Erfahrungsgemäß sind Pilze ansteckend :( ich habe es auch nicht gewusst und vor 2 Jahre mein Freund angesteckt. Und solltest du trotzdem schon Sex gehabt, dann gib ein wenig von der Salbe dein Freund.

Und wenn du zu 100% sicher gehen möchtest, fragst du lieber hier als dich auf den Apotheker zu verlassen?

Pinguuuu
Beitragsersteller

Jaa die Apothekerin kam nicht wirklich kompetent rüber :) vielen Dank!

Nein, das hat keinen Einfluss auf die Pille.

Salbe und Vaginaltablette wirken lokal in der Scheide, die Pille systemisch, dass heißt, der Wirkstoff wird über den Magen-Darm->Trakt in die Blutbahn aufgenommen und kommt so dorthin, wo er wirken soll.