Dürfen Minderjährige Medikamente kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich (13) möchte wissen ob ich mir in der Apotheke Kopfschmerzmittel kaufen darf.

Es gibt keine gesetzliche Handhabe, die das grundsätzlich untersagt. Der Apotheker hat jedoch abzuwägen, ob im Einzelfall Bedenken gegen die Abgabe an Minderjährige (>7 Jahre) sprechen, da der Apotheker hierbei ein erhöhtes Maß an Verantwortung trägt. Die Antwort erhälst du also nur vor Ort.

Du darfst es nicht. Es gibt aber durchaus Apotheker, die dir Medikamente aushändigen würden.

Trullalla56  02.06.2020, 15:54

da muß ich dir Recht geben