Mit 12 vollzeit?

5 Antworten

Bin 12 und möchte vollzeit arbeiten

Du bist nach dem Gesetz Kind und unterliegst damit einem Beschäftigungsverbot (mit wenigen Ausnahmen).
Zudem gilt für dich die Schulpflicht (genauer sogar die Vollzeitschulpflicht). Dieser hast du primär nachzukommen. Und diese kann in deinem Alter nicht durch eine Vollzeit-Arbeitsstelle ersetzt werden.

Abgesehen davon wird sich kein Unternehmen darauf einlassen, dir eine Vollzeitstelle anzubieten. Das untersagt schon das Jugendarbeitsschutzgesetz. Und selbst für stundenweise Beschäftigungen gelten bei Kindern sehr strikte Regeln, die sich kaum ein Unternehmen ans Bein bindet.
Ab 15 (häufig eher 16) hast du da schon bessere Chancen für eine Nebenbeschäftigung neben der Schule, wenn du dann nicht bereits eine Ausbildung machst.

älter als ich bin vlt. so 20

Es gibt 20jährige, die gerade mal auf den Stand eines 12jährigen sind. Aber andersherum ist das kaum möglich. Dir fehlen dafür 8 Jahre Lebenserfahrung.

Es spielt auch für eine Beschäftigung in einem Unternehmen gar keine Rolle wie alt du dich fühlst, sondern nur dein biologisches Alter.

 bin am Gymnasium

Dann solltest du wissen, dass Rechtschreibung Freeware ist, aber kein Open-Source! Du kannst es kostenfrei nutzen, aber nicht eigenmächtig verändern.

ich fülle mich auch älter als ich bin vlt. so 20 klingt dumm aber ja ich habe halt sehr sehr viele Freiheiten sehr viel verhalten mich imgrunde wie ein erwachsener also nicht zu vergleichen mit anderen 12 jährigen

schön für dich, wenn du dich älter "füllst"! Dein Verhalten und deine Textleistung "sagt" da aber was anderes!

ich hab sehr viel Zeit in YouTube viedeos Gesteck gern mal 8 stunden am Tag macht mir alles Spaß sehr viel

die Zeit solltest du lieber für die Schule nutzen, vielleicht macht es dir da ja auch Spaß? Probiere es wenigstens mal!

Mach Youtube weiter nebenbei wenn es dir Spaß macht solang du die Schule nicht vernachlässigst. Ansonsten einfach die Schule fertig machen;)

Kinder gehen zur Schule, soso... du fühlst dich älter. Wenn ich deine Textleistung betrachte, muss ich das als Selbstüberschätzung werten.

Vielleicht erstmal schreiben lernen. Vollzeit sind außerdem ca 39 stunden die Woche