mit 11 jahren die haare aufhellen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich dir definitiv nicht empfehlen, einmal Haare gefärbt oder aufgehellt, und sie sind kaputt bis zum Ansatz. Du bekommst schnell einen Ansatz und den rauswachsen zu lassen ist immer nervig. Färben geht schnell, aber wieder zurück ist dafür meistens umso schwieriger.

Ob ein Frisör das darf, weiß ich nicht, aber anscheinend nicht, da die andern alle meinen das ist ab 16. Fände ich auch vernünftig, es macht die Haare kaputt und ist auch so gesundheitsschädigend.

Da du ja hellere Haare willst kann ich dir das gegenbeispiel zu dem Schwarztee-Tipp geben: Apfelessig :3 entweder nach dem Waschen ca. 1.5l Wasser mit 4 Eßlöffeln Apfelessig vermengt in die haare tun und nicht mehr auswaschen, oder du machst es pur bzw. 1:1 vermengt rein und spülst es aus und wäschst dir hinterher die Haare. Funktioniert, allerdings seeeehr langsam :p

missmonika
Beitragsersteller

geht das auch mit normalem essig??

simonloesch  12.01.2012, 16:00
@missmonika

Nein tut es nicht, und wenn wirds orange oder gelb, aber das ist bei schlechtem Blondieren nun auch

A7xLisa  15.01.2012, 00:45
@simonloesch

Ich hab nur Apfelessig benutzt, und nicht weil ich die Haare aufhellen wollte, sondern weil es auch so gut für die Haare und für die Haut ist. Ich würde auch keinen anderen nehmen :D

Unter 16 J. darf ein Frisör dir die Haare nicht Färben. Und dieses Gesetzt wurde nicht ohne Grund erlassen. Es ist sehr schädlich für deinen Körper. Der Körper nimmt auch über die Haut giftige Substanzen auf und schädigt dann die inneren Organe. Da du noch im Wachstum etc. bist, wäre es für deinen Körper nicht gut. ---Es gibt da allerdings einen Tipp: man soll die Haare nach dem Waschen mit kaltem schwazen Tee spülen und dann trocknen lassen. Dies soll die Haare dunkler machen. Allerdings habe ich ihn nicht ausprobiert, kann also nicht sagen ob es funktioniert......

A7xLisa  12.01.2012, 15:19

Hm, gute Antwort, gute Tipps :3 Bis auf dass sie hellere Haare und nicht dunklere Haare wollte/will.

missmonika
Beitragsersteller

das ist die antwort die ich gesucht habe!

aber da du mir einen tipp dafür gegeben hast wie man die haare dunkler macht obwohl ich sie heller haben will finde ich unverschämt den dass heißt das du dir die frage nicht richtig durchgelesen hast. deshalb gibt es keinen stern!

simonloesch  12.01.2012, 16:02
@Datenschnee

Datenschnee hat recht :o das ist wirklich dreist, denn das ist keine Frage Antwort Porta l( grundsätlzlich hättest du die Frage eh Googlen können.) sondern mehr für ratschläge, und den hat er dir gegeben

missmonika
Beitragsersteller
@simonloesch

ja aber einen falschen und wenn er mir einen rat gibt dann einen der mir auch hilft

nordseemaedel  12.01.2012, 20:10

o.k. , habe mich falsch ausgedrückt : aufhellen geht m. E. nicht so einfach -- ausser im Sommer immer nass machen und in die Sonne damit.... Aber es ging ja um jetzt und da fehlte mir ein Vorschlag. Da das Aufhellen nicht in Betracht kam, viel mir die Sache mit dem Tee ein! Also vielleicht wäre ja auch eine dunklere Nuance in die engere Auswahl gekommen - sieht ja meist auch viel natürlicher aus..... Sorry, wenn man angenommen hat, dass ich die Frage nicht genau gelesen habe. Ich habe mich wohl ganz schön falsch ausgedrückt!

Naja, manche Sachen hier sind Schwachsinn, es wird wohl kaum auffallen das du die haare gefärbt hast, wenn es sich nicht um mehr als 3 Nuacen handelt. Kaputt gehen werden die Haare nicht, nicht sichtbar, das ist übertrieben.

Aber, wie schon beschrieben, du bist erst 12 :o Farbe wäre ok Aber eine Bleichung also Blondieren, also aufhellen, brennt die Kopfhaut in deinem Alter völlig weg vermutlich bekommst du es alleine auch nicht mit einem Versuch hin, und spätestens nach 2 mal, wirst du mit deinen noch nicht begonnen, 12 Lebensjahren, eine schrecklich juckende Kopfahut haben, und wenns schief läuft, allergien bekommen, die Organe werden auf dauer stark angegriffen, und die Haut,eben auch. Sie kann sich möglicherweise nicht mehr voll entwickeln, und du hast ein leben lang ne schlimme Kopfhaut. Von färben(auch hellerfärben, womit 2 nuacen also deine Vorstellung durchaus möglich ist.) würde ich nicht zwangsläufig abwegen, du kannst sie so ohne schlimme peroxide aufhellen(aber nicht viel) und das ohne der Kopfhaut stark zu schaden, das würde ich aber auch nur alle 4 Monate machen...

Prinziepiell, sage ich, wer mit Starken Haarschäden, Kopfhaut schädigungen, hohem Kostenaufwand(auf dauer) etc, leben und umgehen kann, kann mit 14 anfangen, die Kopfhaut hat sich schon etwas weiter entwickelt, etc.

Ich wege allgemein nicht von Farbe ab, auch von Bleichen nicht, aber glaub mir wenn du einmal, so wie ich mit 13(jetzt fast 15) das durchmachst, Eine Kopfhaut die ich vor jucken gekratzt habe bis sie geblutet hat.... haare die man gar nicht mehr Kämmen, bürsten oder gar nur mit den Fingern enthäddern konnte, der übertreibt es nicht noch einmal.

Ich find's okay. Und der Friseur darf das auch machen (nicht, wie nordseemädel sagt). Ich hatte meine Haare auch zum ersten Mal mit 10 oder 11 färben lassen.

lg! :)

Datenschnee  12.01.2012, 15:20

Seit letztem Jahr ist das verboten.

shia96  12.01.2012, 15:33
@Datenschnee

Wirklich? Auch nicht mit Einverständnis der Eltern? Find' ich komisch...

Datenschnee  12.01.2012, 16:29
@shia96

Nein, auch nicht mit Einverständnis der Eltern. Das soll Allergien vorbeugen.

shia96  12.01.2012, 16:42
@Datenschnee

Ohje... Dann sieht man ja bald jede Menge junge Mädels, die sich die Haare selbst versauen...

Datenschnee  12.01.2012, 16:57
@shia96

Eigentlich dürfen auch Färbemittel nicht mehr an unter 16 jährige verkauft werden. ^^

du bist zu jung. warte noch ein paar jahre! das ist tierisch schädlich, lass deinen körper erstmal ausreifen.