Hellt Schwarzkopf igora royal 6-32 mit 6% Entwickler braune Haare auf?

Meine jetzige Haarfarbe (Sonnenlicht) - (Haare, Haarfarbe, färben)

2 Antworten

Man kann nur natürliche, unbehandelte Haare farblich aufhellen. Also in deinem Fall lediglich den Ansatz. Mit 6% schafft man ca eine  Nuance heller. Ich kann das auf dem Bild schlecht erkennen, aber das müsste passen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob der Ton wirklich heller ist. Vom Bild her würde ich die Längen und Spitzen eher auf 7 oder 8 setzen. Damit würdest du sie  dunkler färben. Das willst du doch nicht,  oder? Die einzige Möglichkeit gefärbtes Haar noch heller zu bekommen, ist Blondieren. Vielleicht könntest du dir ganz leichte Strähnen setzen lassen, ich denke das ist die eleganteste und schonenste Methode

verreisterNutzer  07.09.2016, 10:42

Meinst du, wenn ich beispielsweise Schwarzkopf Blonde LD nehme, dass sie dann nochmals heller werden? LG

Stini82  07.09.2016, 10:44
@verreisterNutzer

Dann wirds vermutlich sehr gelblich bei der Basis. Wenn man Strähnen macht, fällt das nicht so auf. Lass einen Profi ran😉

verreisterNutzer  07.09.2016, 10:47
@Stini82

Oh schade, das wollte ich eigentlich vermeiden, da die oftmals so teuer sind:/ Aber danke dir:)

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Um Haare aufzuhellen muss die Struktur des Haares chemisch aufgebrochen werden um die natürlichen Pigmente entfernt. Ist dies bereits durchgeführt worden sind die Haare schon "tot". Erneutes Aufhellen zerstört die Haare weiter, da der selbe Prozess noch einmal abläuft.

Moderne Mittel täuschen darüber hinweg, indem sie künstliche Farbe auftragen und mit Silikon versiegeln. So fühlt sich das Haar schön an und sieht gut aus. ...eine schöne Totenmaske.

Der Prozess des zerstörten Haares lässt sich nicht Rückgängig machen - außer durch herauswachsen lassen - sofern die Haarwurzeln nicht durch zu chemischen Mittel auch bereits angegriffen ist.

Zur Frage: Ja. Entwickler ist ja in der Regel Wasserstoffperoxid - das chemische Brecheisen, dass die natürlich Farbe des Haares zerstört. Das Ergebnis kann man je nach Vorschädigung und Silikonfilm nicht genau vorhersagen